Anrufe nach extern nicht möglich

dataflare

Free User
Hallo zusammen,

ich bin neu im Thema der Cloudtelefonie und 3CX. Deshalb bräuchte ich eure Unterstützung. Ich nutze die Free Version der 3CX Cloud Telefonanlage und habe soweit alles (Ich denke) richtig eingerichtet, bis auf eine Sache. Ich kann weder über den Webclient noch über das Physische Telefon einen Anruf tätigen. Anrufe auf den Telefon sowie den Webclient oder der App kommen an. Ich bekomme die Meldung das 3CX die Rufnummer nicht erreichen kann, weshalb ich vermute das es an den Ausgehenden Regel liegen zu scheint. Bisher habe ich nur eine ausgehende Regel erstellt. Diese ist wie folgt.

• Anrufe an Nummern mit den Präfix: "0-9"
  • Anrufe von Abteilungen: Dort habe ich meine entsprechende "Abteilung" angegeben
  • Anrufe tätigen über: Dort habe ich Route 1 mit dem SIP Trunk von meinen Anbieter Peoplefone angegeben
    • Ziffern entfernen: Keine Ziffern entfernen
    • Voranstellen: "Leer"
    • Ausgehende Rufnummer: "Leer"
Leider bin ich mir unsicher ob alles richtig eingestellt ist. Im Internet habe ich nichts gefunden, dass mir weiterhilft.

Falls ihr noch weitere Infos braucht, dann meldet euch einfach.

Anhänge

• Screenshot 2024-10-22 203506.png
    Screenshot 2024-10-22 203506.png
    91,3 KB · Aufrufe: 21
Erstelle 3 ausgehende Regeln für E.164 Wahl ohne Bindung an eine Abteilung wie hier beschrieben.

Erstelle 3 ausgehende Regeln für E.164 Wahl ohne Bindung an eine Abteilung wie hier beschrieb
Habe ich gemacht, ich habe die drei Regeln für E.164, international und national erstellt. Den Punkt Abteilung kann ich leider nicht leer lassen. Dieser füllt sich automatisch aus. Anrufe funktionieren leider noch nicht.

Den Punkt Abteilung kann ich leider nicht leer lassen.
richtig, mein Fehler, bei einer SMB free ist das voreingestellt und nicht änderbar

Aber dennoch sollte irgend etwas passieren und der Anruf rausgehn.

Ich kann weder über den Webclient noch über das Physische Telefon einen Anruf tätigen.
Der Webclient hat entspr. Berechtigungen? Das Telefon ist ein Router Phone (Hersteller, Modell, Firmware Version?) oder du benutzt einen 3CX SBC?

Die SMB free hat leider auch nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten der Diagnose (keine Aktivitätsprotokolle).

Wie wurde im SIP Trunk die Hauptnummer angegeben? Im vollen E.164 Format (+49<OV><Stammnummer>)?

richtig, mein Fehler, bei einer SMB free ist das voreingestellt und nicht änderbar

Aber dennoch sollte irgend etwas passieren und der Anruf rausgehn.

Der Webclient hat entspr. Berechtigungen? Das Telefon ist ein Router Phone (Hersteller, Modell, Firmware Version?) oder du benutzt einen 3CX SBC?

Die SMB free hat leider auch nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten der Diagnose (keine Aktivitätsprotokolle).
Sobald ich einen Anruf tätige bekomme ich die Ansage das 3cx die Nummer nicht erreichen kann. Ich nutze das Yealink T46U, also ein Routertelefon. Die Firmware ist aktuellste Version.

Wie wurde im SIP Trunk die Hauptnummer angegeben? Im vollen E.164 Format (+49<OV><Stammnummer>)?
Ja diese habe ich entsprechend angegeben, also mit +49 . Ich nutze derzeit Testrufnummern von Peoplefone, kann es damit zusammenhängen? Dürfte normal kein Problem sein oder?

Ich nutze derzeit Testrufnummern von Peoplefone, kann es damit zusammenhängen? Dürfte normal kein Problem sein oder?
Keine Ahnung. Wir haben so gut wie alles irgendwie irgendwo, aber keinen Trunk dort. Ich hol mir mal eben welche, mal schaun wie schnell das geht und ob überhaupt.

Keine Ahnung. Wir haben so gut wie alles irgendwie irgendwo, aber keinen Trunk dort. Ich hol mir mal eben welche, mal schaun wie schnell das geht und ob überhaupt.
Danke schonmal für deinen Aufwand! Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich die richtige Trunk Hauptnummer hinterlegt habe. Ich schaue nochmal nach.

Gibt es hierzu noch eine Antwort?

Naja, ich bekomme so spontan irgendwie auf die Schnelle dort keinen echten SIP Trunk mit Nummern, auch nicht zum testen. War mir irgendwie klar - wg. Nachweis usw..

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h