Anrufe werden falsch weitergeleitet

slobann

Customer
Basic Certified
Hallo,
wir haben folgendes Problem:

Wegen einer Umstellung müssen bestimmte Gruppen unter zwei Durchwahlen erreichbar sein z.B. *600 und *6000 wenn jemand diese Nebenstelle anrufen will kommt er bei 600 ganz normal zu der gewünschten Person aber wenn jemand über 6000 anruft wird der Anruf sofort zum Empfang weitergeleitet das natürlich nicht gewünscht ist, woran könnte das liegen?

LG Slobo

Hallo Slobo,

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du zwei Signalisierungsgruppen. Jede hat eine eigene DID, die *600 und *6000 ?

Sorry war ein bisschen falsch erklärt meinte damit das ein User zwei verschiedene Durchwahlen hat *600 und *6000. Beide DID Durchwahlen haben eine Eingehende Regel die auf *6000 laufen soll. Das funktioniert aber nur beim wählen von *600 bei *6000 wird es wie oben erwähnt zum Empfang weitergeleitet obwohl die Regel genau gleich ist wie die für *600.

So sieht die Regel bei uns aus:

848

Aber vielleicht liegt der Fehler ganz wo anders als wie vermutet bei der Eingehenden Regel aber dazu fällt mir auch nichts mehr ein.

LG Slobo

Trage die DIDs besser folgendermaßen: *123456 also * und die 6 letzte Ziffern der Rufnummer.

Macht leider keinen Unterschied es kommt noch immer der selbe Fehler.

Probier mal die Nummer komplett einzutragen. Probier ebenso alle formate. 0049... +49.... ohne Landesvorwahl.

Führt noch immer du dem selben Problem vielleicht liegt es auch an einer anderen Einstellungen hättest du da vielleicht eine Idee ?

Hast du deinen Provider kontaktiert?
Vielleicht wurde die Rufnummer nicht portiert.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel