Anrufe werden in der App manchmal nicht signalisiert

Andreas Langer

Customer
Mitglied seit
27. März 2023
Beiträge
2
Guten Tag,

Wir haben bei einem Kunden verstärkt Probleme dass die IOS App manchmal keinen Anruf signalisiert stattdessen kommt einige Minuten später dass der Anruf verpasst hat ohne dass es jemals geläutet hat. Der Kunden hat 10 IPhones mit der App und das Problem besteht bei allen. Ich war vor Ort und konnte das Problem beobachten aber nicht nachstellen, da es leider nur manchmal auftritt und wenn ich anrufe ist es nicht aufgetreten.
Die IPhones sind mit WLAN mit der Anlage verbunden und Energiesparmodus ist ausgestellt.

Die Anlage ist On-Premise mit der Debian ISO, mit allen Updates Versionsnummer 18.0 (Build 312) installiert.
Version der App ist 18.6.2.550.

Über eine Hilfestellung wie das Problem zu Troubleshooten und zu Beheben ist wäre ich ser Dankbar.
 
Tritt das Problem auch im LTE Netz auf? Sind die iPhones im selben Netz wie die 3CX?
 
IPhones sind im selben Netz wie 3CX. LTE Empfang ist beim Kunden schlecht deswegen telefoniert er nur über WLAN. WLAN Empfang ist überall hervorragend und Problem tritt auch bei Mitarbeiter auf die direkt neben Access Point sitzen.
 
Das klingt nach einem Netzwerkproblem. Testet das mal ob es im LTE Netz auch auftritt.
 
Das Problem tritt bei mir auf, wenn ich die 3CX App an meinem iPhone in der Taskübersicht schließe.

Ein ähnliches Verhalten wie z.B. Nextcloud.

Die haben einen Hinweis bei Beenden der App hinterlegt:
Bitte app im Hintergrund offen lassen für bessere Funktionalität.

Bei Android ähnliches Verhalten, wenn zum Beispiel das Energiemanagement greift.
 
Das Problem tritt bei mir auf, wenn ich die 3CX App an meinem iPhone in der Taskübersicht schließe.
Warum machst du auch sowas... Das ist ja dann klar das die App nicht mehr klingelt und das liegt nicht an 3CX.
 
Von Android so gewohnt, kürzlich umgestiegen. Liegt natürlich nicht in erster Linie an 3CX, könnte aber das Verhalten aus Post 1 erklären.
 
Ich habe bei einem Kunden das gleiche Problem.
Die ca. 20 iPhones sind alle mit LTE verbunden und die Anlage ist selbst gehostet.
Wie oben beschrieben tritt der Fehler sporadisch und nicht nachstellbar auf.
 
Hi @4786,


Anlage ist selbst gehostet, ok.
Was für ein Plattform?
Virtualisierung?
Windows, Linux?

als erster würde ich Log Level auf Ausführlich setzten und ein Tshark(Aufzeichnung) laufen lassen.
Log level auf dem iPhone aktivieren-Einstellungen->Erweitert->Protokollierung.
Ich würde Test Anrufe starten, soviel nötig sind bis du das Verhalten reproduziert.

Sobald reproduziert.

Aufzeichnung stoppen.
Support Daten generieren.
In der ZIP Datei ist eine Datei mit Name 3CXSystemService.log enthalten.
iOS Logs generieren.

Suche nach Push(prüfe Uhrzeit ob übereinstimmt).
Nach dem sending Push Nachricht muss ein Response erfolgen(vom jeweiligen Dienst Apple oder Google).
In deinem Fall (iOS) muss du folgende Antwort erhalten:

Info|Response from APNS: Status: 200, Reason:


Bekommst du die Antwort?
Wenn nein prüfe DNS.
Dieses kannst du in der Aufzeichnung prüfen.
Evtl. bekommst eine andere Meldung im 3CXSystemService log welche dir weiterhilft.
z.B. Push for this extension is disable.
Würde dann einiges erklären.
Evtl. bekommst du eine "Exception" Meldung, welche dir auch weiterhelfen würde.

Falls von APNS Status 200 bekommst,
Prüfe iOS Logs im Moment des Anrufs.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.369
Beiträge
107.442
Mitglieder
70.525
Neuestes Mitglied
Elison Santana
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.