Moin Zusammen,
seit ca. 2 Wochen haben wir bei eingehenden Anrufen das Problem, dass der Provider, nach dem 200 OK (Gesprächsannahme vom Anrufer) nicht mit einem ACK reagiert.
Dies geschieht sporadisch und wenn der Anrufer mit einer Handynummer anruft.
Unser Provider ist Easybell.
Alle Nutzer nutzen die 3CX-App auf ihrem Handy oder haben die 3CX-Desktop-App installiert.
Zusätzlich haben wir unsere Warteschleife mit einem T46S (als Routertelefon) realisiert, welches hinter einer Sophos-Firewall sitzt und an einer DigiBox2 angeschlossen ist.
Die Cloud-PBX liegt auf einem Hetzner-Server.
In der 3CX:
- Erweitert - Netzwerk - ist die korrekte statische öffentliche IP-Adresse hinterlegt. Ebenfalls die Standart-IP-Adresse für das Standard-Gateway.
- Der Firewall-Check läuft ohne Störung durch.
- Ich habe keine IP-Beschränkungen und lasse den Zugriff von überall aus zu.
Wie kann ich weiter vorgehen. Was kann ich prüfen?
seit ca. 2 Wochen haben wir bei eingehenden Anrufen das Problem, dass der Provider, nach dem 200 OK (Gesprächsannahme vom Anrufer) nicht mit einem ACK reagiert.
Dies geschieht sporadisch und wenn der Anrufer mit einer Handynummer anruft.
Unser Provider ist Easybell.
Alle Nutzer nutzen die 3CX-App auf ihrem Handy oder haben die 3CX-Desktop-App installiert.
Zusätzlich haben wir unsere Warteschleife mit einem T46S (als Routertelefon) realisiert, welches hinter einer Sophos-Firewall sitzt und an einer DigiBox2 angeschlossen ist.
Die Cloud-PBX liegt auf einem Hetzner-Server.
In der 3CX:
- Erweitert - Netzwerk - ist die korrekte statische öffentliche IP-Adresse hinterlegt. Ebenfalls die Standart-IP-Adresse für das Standard-Gateway.
- Der Firewall-Check läuft ohne Störung durch.
- Ich habe keine IP-Beschränkungen und lasse den Zugriff von überall aus zu.
Wie kann ich weiter vorgehen. Was kann ich prüfen?