Anrufer in nebenstellen herholen und sehen *vor* abnahme

toitzi

New User
Hallo,

ich bin neu im 3CX Telefonsystem für unsere Firma, also sorry wenn die frage vielleicht ein bisschen blöd ist. Leider finde ich keine Option, wo ich sehe wer gerade einen kollegen anruft, bzw. wie ich ihn dann auch einfach "herholen" kann. Das sehe ich immer erst wenn der Kollege den anruf schon entgegengenommen hat. Hier ein bisschen im Detail:

Erstmal was ich wollen würde das passiert:

1. 2 Nebenstellen (Durchwahl 1, Durchwahl 2)
2. Ein externen ruft jemanden auf Durchwahl 2 an. Durchwahl 2 ist am platz und hebt den hörer ab
3. Der Nutzer von Druchwahl 1 sieht auf seinen schirm folgende Informationen:
Screenshot_1.png
(Wer ruft an, wen ruft er an). Mit einem rechtsklick kann er den anruf auch leicht herholen.

Jetzt die 2. Situation:

1. Wieder 2 Nebenstellen (Durchwahl 1, Durchwahl 2)
2. Ein externen ruft jemanden auf Durchwahl 2 an. Durchwahl 2 ist nicht am platz und hebt den hörer NICHT ab (Der anrufer bleibt in der warteschleife)
3. Der Nutzer von Druchwahl 1 sieht auf seinen schirm keine Informationen. Er sieht dass Durchwahl 2 "in einem Call" ist, sieht aber nicht wer ihn gerade anruft, und kann den anruf auch nicht per rechtsklick oder ähnlichem einfach entgegennehmen (nur indem er die *20* wählt). Gibt es hier eine Option dass Durchwahl 1 sieht wer genau sich in der Warteschleife befindet, und was der status (nicht abgehoben / abgehoben) dieses Anrufes ist?

(Nutzer sind in der Gleichen Benutzergruppe und alle Rechte wurden vergeben)

Hallo,

eines zur Klärung vorab:
Durchwahl 2 ist nicht am platz und hebt den hörer NICHT ab (Der anrufer bleibt in der warteschleife)
Gibt es hier eine Option dass Durchwahl 1 sieht wer genau sich in der Warteschleife befindet,
Der Anrufer ist laut vorheriger Aussagen nicht in einer 3CX Warteschleife sondern er bekommt den Rufton zu hören und es ruft an der NSt. der Durchwahl 2. Hintergrund: eine Warteschleife einer 3CX ist einn ganz andere Funktion. Wenn in diesem Fall wirklich Warteschleifen genutzt werden, dann korrigiere das vorher geschriebene bitte. Alles andere hier Folgende bezieht sich darauf, dass keine Warteschleife genutzt wird.

Ich weiss auch nicht, was für eine Ansicht das Bildschirmfoto darstellt: welches Programm verwendet wird und welcher Menüpunkt das ist.

Letzten Endes geht es dir darum, an einer Nebenstelle zu sehen welche anrufende Nummer an einer anderen Nebenstelle ruft. An einem Tischtelefon einer 3CX kann man sich das leider nicht anzeigen lassen - ein oft angesprochenes (aber verständliches) Manko. In der 3CX Desktop App (mit normalen Benutzer Berechtigungen) hingegen sieht man das: sowohl dass es noch ruft, die anrufende Nummer und auch den Zustand dass der Anruf angenommen wurde.

• Like
Reaktionen: bitn

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel