anruferkennung in Weiterleitung (3cx 12.5 )

ogloede

Bronze Partner
Intermediate Cert.
Hallo,

habe das Problem, dass bei einer Weiterleitung auf Handy oder anderes externes Telefon die Nummer des ankommenden Rufes nicht angezeigt wird. Gibt es dafür irgendeine Einstellung in 3CX?

Gruss Oliver

Hallo Oliver

um die Nummer des eigentlichen Anrufers angezeigt zu bekommen müsst ihr die Genehmigung des Providers erhalten. (Clip-no-Screening).
hier in diesem Punkt müssen Sie Ihren Provider kontaktieren und Ihn fragen in welchem SIP FELD er dieses erwartet.
Wenn Sie die Info bekommen haben, navigieren Sie auf der Management Anlage unter SIP Trunks->ausgehende Parameter und setzen die Variable OriginatorCaller ID will be send in das jeweilige SIP FELD.

Gruß
Ilias

Hallo 3cxilias...vielen Dank ersteinmal für die schnelle Antwort,

hab grad gesucht, aber finde diese Einstellung nicht in meiner alten 12.5 Anlage. Gibt es dort diese Einstellung überhaupt? in der 15.5 hab ich sie gefunden, aber leider nicht in der alten 12.5.

Gruss Oliver

gefunden, aber in welchem Feld muss ich das eintragen?

hier in diesem Punkt müssen Sie Ihren Provider kontaktieren und Ihn fragen in welchem SIP FELD er dieses erwartet.

ich hätte jetzt gedacht, das es in dem Feld From:Display Name oder From:User Part eingetragen werden muss.

Leider kann ich dir das nicht sagen. Diese Info kann uns nur der Provider sagen.

Gruß
Ilias

hm schade...trotzdem danke

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas