Anrufnachverfolgung

Katta Informatik GmbH

Bronze Partner
(Betrifft 3cx V20) Im Admincenter unter "Berichte" -> "Anrufprotokoll" kann ich ja - mit einigem Aufwand - nachvollziehen, welche Anrufe "unanswered" endeten, bzw. direkt auf den beantworter gingen und auch ob (und falls ja wer) die Nummer zurückgerufen hat. Aber wie schon angedeutet ist es recht aufwändig, diese Informationen aus dem Anrufprotokoll auszulesen. Gibt es da irgendwie eine einfachere Methode?

Gibt es da irgendwie eine einfachere Methode?
Es gibt noch sehr viel mehr Möglichkeiten an diese Daten zu kommen, auch mit Bordmitteln.

Die Fragen sind:
  1. Reichen die so gesammelten Daten nicht bzw. ist das zu viel an Information?
  2. Was darin ist aufwändig bzw. was soll noch weiter vereinfacht werden?
  3. Warum wird das nicht geplant / automatisiert ausgeführt? Reicht die Automatisierungsfunktion nicht?
  4. Sollen die Daten in gänzlich anderer Art und Weise ersichtlich sein?
  5. Wenn ja: wo und wie?

1. Im Anrufprotokoll sind alle Anrufe (ausgehend und eingehende) aufgelistet. Ich möchte aber nur Anrufe an eine bestimmte Sgnalisierungsgruppe sehen, die entweder "unanswered" sind oder direkt an den Beantworter weitergeleitet wurden, sowie ausgehende Anrufe an die gleichen Nummern.
3. Wie soll das gehen?

1. Im Anrufprotokoll sind alle Anrufe (ausgehend und eingehende) aufgelistet. Ich möchte aber nur Anrufe an eine bestimmte Sgnalisierungsgruppe sehen, die entweder "unanswered" sind oder direkt an den Beantworter weitergeleitet wurden, sowie ausgehende Anrufe an die gleichen Nummern.
3. Wie soll das gehen?
Dafür sind die Berichte da um das zu automatisieren.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Admin / Berichte / Anrufprotokoll / oben auf Bereich klicken und die gewünschten Einstellungen vornehmen (Datum, von extern, an Rufgruppe) / Speichern/Planen klicken und die Daten dort festlegen

Dann wird das so erzeugte Protokoll täglich per E-Mail verschickt. Alternativ kann man sich das dort jederzeit so gefiltert anschauen.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX und bitn2
Admin / Berichte / Anrufprotokoll / oben auf Bereich klicken und die gewünschten Einstellungen vornehmen (Datum, von extern, an Rufgruppe) / Speichern/Planen klicken und die Daten dort festlegen

Dann wird das so erzeugte Protokoll täglich per E-Mail verschickt. Alternativ kann man sich das dort jederzeit so gefiltert anschauen.
Das funktioniert aber eben nicht so, wie ich das brauche! So sehe ich nur, welche Anrufe bei der Rufgruppe eingingen (und kann mir auch nur die nicht angenommenen Anrufe anzeigen lassen), aber ich sehe nicht, ob und wer einen Rückruf getätigt hat.

Dafür ist auch eigentlich eine Warteschleife und keine Rufgruppe gedacht, da kannst du bzw jeder Agent das im Softphone, Webclient, PWA sehen wer wen zurück gerufen hat und wie der Stand ist. Man muss es natürlich entsprechend auch nutzen.

aber ich sehe nicht, ob und wer einen Rückruf getätigt hat.
Das ist richtig. Das wird kompliziert. Allein schon wegen er grds. schlecht bis überhaupt unmöglichen Zuordnung verpasster eingehender Anrufe zu daraufhin und deswegen getätigten ausgehenden Anrufen.

Eine Warteschleife wäre eine Option. Dort kann man Anrufe abhaken.

Oder allgemein und besser: ein an die 3CX angebundenes CRM bemühen in dem sämtliche ein- und ausgehenden Anrufe aufgezeigt werden, in dem sich daraufhin solche speziellen Reports / Anzeigen generieren lassen und verpasste & nachgeholte Anrufe verfolgen lassen auch weil die Rückrufenden das dort vermerken.

Dafür ist auch eigentlich eine Warteschleife und keine Rufgruppe gedacht, da kannst du bzw jeder Agent das im Softphone, Webclient, PWA sehen wer wen zurück gerufen hat und wie der Stand ist. Man muss es natürlich entsprechend auch nutzen.
Hallo Jan,

wir haben ein ähnliches Problem bei einem Kunden, Anrufe an eine Nebenstelle werden bei Nichtannahme nach X Sekunden auf eine Warteschleife weitergeleitet, der Nutzer der Nebenstelle sieht jedoch nur den verpassten Anruf für seine Nebenstelle im 3CX Client bzw. den in der Warteschleife abgebrochenen Anruf. Er kann jedoch nicht erkennen ob ein Agent aus der Warteschleife den Anruf entgegen genommen hat.

In welcher Ansicht im 3CX WebClient ist wie von Dir beschrieben ersichtlich, wer wen zurück gerufen hat und wie der Stand ist ?
Im Moment fällt mir da nur der umständliche Weg über einen Anrufbericht ein.

Bin für Deinen Input dankbar.

Grüße, Tobias

Als Agent der Warteschleife siehst du im Client die verpassten Anrufe der Warteschleife und wenn das denn genutzt wird, auch welche bearbeitet bzw zurückgerufen wurden. Im Detail, wer wen usw. siehst du nur als Admin im Anrufbericht.

• Like
Danke für Deine schnelle Antwort - ich werde die Vorgehensweise mit Kunden diskutieren.

• Like

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx