Anrufqualitätsüberwachung einschalten

exec

Customer
Moin zusamen

Ich habe unter Team nur bei einigen Benutzern/Abteilungen die Möglichkeit Anrufqualitätsüberwachung einzuschalten. Bei anderen muss über Impersonierung gehen.
Wo kann ich die Berechtigung zum Einschalten der Anrufqualitätsüberwachung vornehmen? Lässt sich dass Abteilungsbezogen steuern oder Benutzerindividuell?

Wo kann ich die Berechtigung zum Einschalten der Anrufqualitätsüberwachung vornehmen? Lässt sich dass Abteilungsbezogen steuern oder Benutzerindividuell?
Der User benötigt mindst. die Rolle Receptionist.

Das reicht leider nicht. Ich habe alle Rollen bis zum Systemowner ausprobiert. Scheint aber auch nicht vernünftig zu funktionieren.
Wenn ich meinem User die Rolle Benutzer zuweise, verliere ich das Recht nur für einige Benutzer.

Ist das Konzept irgendwo dokumentiert?

Danke. Aber irgendwas stimmt bei mir nicht.

Ich habe ein Account mit der Rolle User und der kann bei Benutzern aus anderen Abteilungen Anrufqualitätsüberwachung aktivieren. Stufe ich ihn in die höhere Rollen, kommen ein paar Benutzer dazu, aber trotzdem nicht alle.

Irgendwie dubios das Ganze.

@exec

prüfe Rolle des Benutzer bitte, das Verhalten welches du erwähnst kann nicht nachgestellt werden.

Versuche es von einem anderen Browser.

@exec
prüfe Rolle des Benutzer bitte, das Verhalten welches du erwähnst kann nicht nachgestellt werden.
Versuche es von einem anderen Browser.
Danke für die Info. Ich habe überprüft und mit einem anderen Browser versucht - das Verhalten bleibt dubios.

Hi @exec,

gerne kannst du ein Ticket hierfür öffnen, damit wir der Sache nachgehen.

Kannst du das Verhalten auch mit einer anderen 3CX Anlage reproduzieren?

Hallo zusammen, gibt es hier eventuell neue Informationen? Wir haben bei mindestens einem Kunden das gleiche Verhalten. Bei manchen Useren funktioniert es, bei anderen nicht. Unabhängig von der Rolle.

Bei manchen Useren funktioniert es, bei anderen nicht. Unabhängig von der Rolle.
Hast du auch höhere Rechte als die User bei denen die Option nicht sichtbar ist / bist System Owner?
Ist vielleicht die Mailbox bei diesen Benutzern aktiv?

Danke für die Info. Ja ich bin Systemeigentümer. MailBox ist bei den betroffenen Benutzern nicht aktiv. Ich schätze mal 2/3 ist die Funktion aktiv, bei ca 1/3 nicht. Ich habe bisher keine Unterschiede bei den Benutzern finden können.

Mal eine Frage in die große Runde, haben das Phänomen noch mehr Kollegen?

Mal eine Frage in die große Runde, haben das Phänomen noch mehr Kollegen?

Prüfe bitte ob Benutzer mit welchen du dich anmeldest als System Eigentümer auch in der gleichen Abteilung sich befindet bzw. Recht "Anrufvorgänge" aktiviert ist für jeweilige Abteilungen welche Benutzer sich befinden wo es nicht klappt.

Falls immer noch nicht sichtbar ist, öffne uns hierfür bitte ein Support Ticket, damit wir den Fall/Verhalten untersuchen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Ticket eröffnet

Ich habe ein Ticket eröffnet

siehe meine Antwort im Ticket.

Du erwähnst einen Anruf welcher keinen Anrufqualitätsbericht angezeigt(ausgegraut)
Anruf welchen du erwähnst war am 15.07.2026

Von dem Audit Protokoll ist zu erkennen dass für den Benutzer Überwachung von Anrufen erst am 16.07.2026 aktiviert worden ist( 7Tage)

Daher bekommst du auch Anrufqualitätsbericht angezeigt für Anrufe nach 16:07 Uhrzeit X für 7 Tage.
Nach diesen 7 Tagen bekommen kein Anrufqualitätsbericht und muss erneut aktiviert werden für X Tage.

An alle, die ein ähnliches Problem haben. 3CX hat da eine Scrollbar integriert. Bedeutet, wenn der Menüpunkt nicht sichtbar ist, dann muss man unten scrollen (!). Ich persönlich finde das schräg, da bei einigen Nebenstellen das nicht gemacht werden muss, bei anderen schon. Offenbar ist in dem Fenster nicht genügend Platz. Sobald eine Mobilfunknummer beim Benutzer eingetragen ist ist das Fenster zu klein und ihr müsst scrollen. Ein Scrollbalken ist nur ganz kurz und dezent sichtbar.
Schon mal die Vergrößerung im Browser/Windows zurückgesetzt?

Ich persönlich finde das schräg
Schräg finde ich, dass im Ticket dir schon mittgeteilt hatte(auch mit Screenshot bewiesen), das mit dem gleichen user "Verbindung überwachen" bekomme für erwähnte Benutzer.

Schräg finde ich auch, dass wir hierfür ein TeamViewer Session starten mussten, damit bewiesen wird dass "Verbindung überwachen" vorhanden ist.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx