Anrufweiterleitung auf digitalen Rezeptionisten (IVR)

rhv elektrotechnik ag

Customer
Hallo
In 3CX V18 hatten wir bei allen Nutzern eine Anrufweiterleitung nach x Sekunden (Status Verfügbar) für interne und externe Anrufe auf einen Digitalen Rezeptionisten. Nach dem Update auf V20 wurden all diese Einstellungen korrekt übernommen.

Nun möchte ich einen neuen Nutzer anlegen und ebenfalls eine Weiterleitung auf einen Digitalen Rezeptionisten einrichten. Dies ist nicht mehr möglich. Ich habe zwar verschiedene Optionen zur Auswahl (Nebenstellennummer, mein Handy, Externe Nummer, Systemnebenstelle u. Besetztzeichen senden), kann aber nirgends die Rufnummer des Digitalen Rezeptionisten auswählen bzw. eintragen.

Wie kriege ich bei diesem neuen Benutzer wieder hin?

Einstellungen bei bestehendem Benutzer: Nebenstellennummer 0463 IVR01 kann ausgewählt werden.
1743578456695.png

Einstellungen bei neuem Benutzer: Nebenstellennummer IVR 0463 kann nicht ausgewählt werden. No items found.
1743578540082.png

Vielen Dank für eure Hilfe.

Danke und Gruss
Daniel

Bitte wirf einen Blick auf die Rechteverwaltung, insbesondere in Bezug auf die Abteilungen. Wir hatten da bereits ähnliche Probleme. Wenn die Logik oder die Zuordnungen nicht korrekt sind, kann ich die Zuweisung nicht vornehmen.
V20 ist da sehr "zickig" - bei v18 war das noch deutlich unkomplizierter.

• Like
Reaktionen: AndBla
Ein IVR ist grundsätzlich eine Systemnebenstelle. Befindet sich dieser IVR in der selben Abteilung wie die Nebenstelle?

• Like
Reaktionen: AndBla
Vielen Dank für die so rasche Rückmeldungen.

Ja, sowohl das IVR als auch der neue Nutzer befinden sich in der selben Abteilung. Und nur in dieser Abteilung.

Mit den Rechten habe ich ebenfalls herumgespielt und den Benutzern alle Rechte gegeben, zum Admin gemacht etc.
Ich kriege es nicht hin.

Prüfe einmal ob dort ein Haken gesetzt ist: 1743587003173.png

Ou super, das wars! Hier der Haken gesetzt, nun funktioniert alles. Vielen Dank für die Unterstützung.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX und bitn2

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.307
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710