Ansage bei Feiertage/Urlaub wird nicht abgespielt

vs-itservices

Silver Partner
Hallo zusammen,

bei den Geschäftszeiten kann für Feiertage/Urlaub auch eine Ansage hinterlegt werden. Diese wird aber nicht abgespielt.

1772222150160.png

Ist da bei der Warteschleife noch was zu beachten?

1772222298040.png

Hinzukommt noch, dass nach dem Löschen des Eintrag bei Feiertage/Urlaub, die Einstellung nicht entfernt wird. Erst nach Löschen und Neuerstellung der Warteschleife wird die Einstellung übernommen.

Die Uhrzeit muss in Feiertage, wie auch Geschäftszeiten hineinlaufen bzw. herauslaufen. Ich vergleiche das gerne mit alten analogen Zeitschaltuhren.
Zum Testen kann man z.B. einen 10 Minuten langen Feiertag definieren.

Bezüglich der Ansage gibt es mehrere Wege - der abgebildete ist nicht dabei.
Ich vermute es geht um eine tagesspezifische Ansage mit anschließender Weiterleitung auf die Mailbox.
a) Feiertag ohne WAV definieren und in der Warteteschleife bei Feiertag die Ansage hinterlegen bevor auf die Mailbox weitergeleitet wird. Nachteil: man muss immer wieder die WAV ander Stelle ersetzen.

b) Du nutz das Holiday Script
Damit funktioniert das, was du oben angelegt hast direkt. Achtung: das Skript betrifft erstmal alle Nummern auf einem Trunk (also auch eventuelle Fax-/Notfallnummern).
Man kann das über Abteilungen eingrenzen und z.B. nur die Zentrale in eine separate Abteilung packen.

Ich habe das damals mit zwei IVRs gelöst einer ist für die Geschäftszeiten und einer ist für die Feiertage, die werden für die entsprechend Gruppe gepflegt. Der Kunde legt in den Geschäftzeiten fröhlich die Feiertage oder andere Tage wo geschlossen ist, z.B. wegen Schulung ect. an und spricht auch die Ansagen dazu auf. Es mus nichts gelöscht werden, damit ein neuer "Feiertag" abgespielt wird.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx