Ansage bei Teilzeit-Mitarbeiter

Tax

Customer
Hallo,

wie kann ich bei einem Teilzeitmitarbeiter zu bestimmten Zeiten eine Ansage abspielen lassen. Z.B. Globale Bürozeit ist Mo-Fr 08:00 bis 17:00. Ein Mitarbeiter ist jedoch am Mittwoch Nachmittag nicht im Büro. Hier soll eine Ansage kommen. Hierfür habe ich eine IVR angelegt.

Die Globalen Geschäftszeiten unter „Einstellungen“ sind konfiguriert. Ich habe es mit der Weiterleitungsregel versucht, jedoch wird der Mitarbeiter nun jeden Tag um 12.30 und 17.00 auf „DND“ gestellt. Es soll doch nur am Mittwoch Nachmittag eine Ansage kommen.

Ist der Ansatz falsch oder gibt es eine einfachere Lösung?

Anhänge

• test.JPG
    test.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 6
  • test2.JPG
    test2.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 5
Hallo,

Ein Mitarbeiter ist jedoch am Mittwoch Nachmittag nicht im Büro. Hier soll eine Ansage kommen. Hierfür habe ich eine IVR angelegt.
An welche Status hast du die Weiterleitung an IVR eingesetzt?

Kannst du für diese Nebenstelle keine eigenen Geschäftszeiten festlegen?

Hallo,

IVR ist im Status Abwesend. Deshalb habe ich beim Mitarbeiter die Pausenzeiten gesetzt. (z.B. Mittwoch Nachmittag nicht da -> Pause von 12:30-17:00).

Hi Tax,

schau dir bitte folgenden Academy Link an(Zeitgesteuert)

Bedenke das NST Globale Geschäftszeiten verwendet, so wie du es konfiguriert hast.

In deinem Fall würde ich eigene Geschäftszeiten für NST verwenden.

NST wenn außerhalb der Geschäftszeiten springt auf DND, Pausen Zeiten ist Abwesend.

1621413780022.png

Hallo,

danke für den Link. Das Video muss ich mir mal anschauen.

Hallo,

habe ich das richtig verstanden. Wenn ich individuelle Arbeitszeiten einstelle, verhälts sich die Nebenstelle folgendermaßen:

Außerhalb der Geschäftszeiten = Status DND
Pause = Status Abwesend

Wie kann ich aber dann die DND Taste am Telefon sinnvoll nutzen.
Hier soll eine Ansage kommen "Bin in Besprechung".

Bei Teilzeitmitarbeitern müsste dann eine Ansage "Außerhalb meiner Arbeitszeiten" kommen.
Diese können dann aber die DND Tasten nicht sinnvoll nutzen.

Gibt es da eine Lösung oder sehe ich etwas falsch?

Hallo,

habe ich das richtig verstanden. Wenn ich individuelle Arbeitszeiten einstelle, verhälts sich die Nebenstelle folgendermaßen:

Außerhalb der Geschäftszeiten = Status DND
Pause = Status Abwesend

Wie kann ich aber dann die DND Taste am Telefon sinnvoll nutzen.
Hier soll eine Ansage kommen "Bin in Besprechung".

Bei Teilzeitmitarbeitern müsste dann eine Ansage "Außerhalb meiner Arbeitszeiten" kommen.
Diese können dann aber die DND Tasten nicht sinnvoll nutzen.

Gibt es da eine Lösung oder sehe ich etwas falsch?

Du kannst Weiterleitungsregeln festlegen:
Wenn Status x dann Leite zu.
1621891691014.png

Hallo,

das mit den Weiterleitungsregeln ist klar.
War mir nicht klar ist ist die Verwendung von DND mit der Zeitsteuerung.

Wenn ein User außerhalb seiner Arbeitszeiten auf DND gesetzt wird, dann kann ich die DND Taste nicht gleichzeitig mit einem Text "bin in Besprechung" belegen. Wie lösen das andere.
Ich kann es zwar momentan so belegen, dann kann ich aber nicht mehr die DND Taste nutzen, da der Status "DND" auf eine andere Ansage zeigt.

Ich stehe glaube ganz stark auf den Schlauch und kann Dir nicht folgen:D

Nutze einfach den Status "Custom 2" den du bei deinen Teilzeit MAs auf eine andere Telefontaste legst.

Alternativ kannst du so ein Szenario auch mit dem CallFlow Designer bauen...

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel