Anzeige der letzten Anmeldung

Marcel Meier

Forum User
Basic Certified
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche eine Möglichkeit um Anwender herauszufiltern, die seit ~6 Monaten sich nicht mehr bei der 3CX Anlage gemeldet haben.
Wir haben eine 3CX Enterprise Anlage mit 3000+ Anwendern. Davon sind lediglich 700~900 aktiv. Nun würden wir gerne der Übersichthalber aussortieren
und auch in Zukunft Anwender, die länger als 6 Monate nicht angemeldet waren, aus dem System löschen.

Gibt es eine Methode, diese Anwender herauszufiltern? Wenn möglich als Importliste/Exportliste oder Name/Vorname.
Bzw. bietet 3CX so eine Lösung bei default oder muss diese gebastelt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Meier

Hi Marcel Meier,

Ich gehen davon aus das du "Anmeldung" auf der 3cx Management Console "Anlage" meinst?
Richtig?

Hallo,

ich meine die generelle An und Abmeldung von Nebenstellen. So gut wie alle Nebenstellen werden über die 3CX APP verwendet. Ich hätte gerne die Möglichkeit zu prüfen, wann gewisse Nebenstellen das letzte mal aktiv waren und ob Nebenstellen überhaupt schon einmal aktiv gewesen sind.
Damit ich wie oben beschrieben die inaktiven Nebenstellen löschen kann.

Hi,

du kannst den Bin Log Viewer verwenden.

1637585929374.png

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Management Console für Web Clients/WEB RTC Anmeldungen.

|Inf|MYPHONE: WebRTC: Endpoint registered - 104@

3cx Clients/ My Phone Anmeldungen:

MYPHONE: Inserted.REGISTRAR.40 - sip:102@

Was zu beachten ist dein Log level muss im Ausführlichen Modus laufen und Dienste sollen nicht neu gestartet werden, damit logs nicht neu geschrieben werden.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Das Problem wird sein, dass die Anlage / die Dienste nicht neu gestartet werden dürfen, sprich: auch keine Updates in dieser Zeit. Die Dateien leeren sich ja sonst.

Die einzige Alternative die mir dazu einfällt: die CDR Dateien / Anrufhistorie nach geführten Gesprächen auswerten. Das beinhaltet nicht das an- und abmelden aber Aktivitäten. Diese Daten sind vmtl. länger verfügbar (wenn nicht anders eingestellt).

• Like
Reaktionen: avraammich_3CX
Hi,

oder jeden X Tag oder X Zeit Support Daten generieren.

und Dateien sicher speichern.

Ja, das wäre mit einem kleinen cron Skript leicht gemacht.
Das wird dem TO jetzt nur nicht viel nutzen. Das würde ja erst ab jetzt laufen.

vollkommen richtig fxbastler, ab Jetzt eben.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel