• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Anzeige der Signalisierungsgruppe UND Rufnummer in APP

IT-Norddeutschland

Bronze Partner
Basic Certified
Mitglied seit
27. März 2018
Beiträge
100
Hallo,
wenn ich mit die Signalisierungsgruppe anzeigen lasse (Kontakte - Optionen), sehe ich in der APP, wenn die APP nicht geöffnet ist, nur die Signalisierungsgruppe aber nicht die anrufende Rufnummer. Im WebClient zeigt er beides an.
Wenn die APP auf dem Smarthone offen ist zeig er beides - Signalisierungsgruppe und Rufnummer an.
Es ist aber auch sinnvoll beides auf dem Handy zu sehen zu sehen, wenn die 3CX App noch nicht geöffnet ist.
Jemand eine Idee oder ist das nur schlecht umgesetzt?
 
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, wenn das Mobiltelefon nicht gesperrt ist, werden die Nummer und die Name des Signalisierungsgruppe angezeigt. Wenn das Telefon gesperrt ist, wird nur die Name des Signalisierungsgruppe angezeigt?
 
Ja so ist das aktuell, zumindest auf Apple Geräten
 
Gibt es dazu schon eine Idee?
 
Hi willvin,

navigieren auf de Anlage unter Dashboard->SIP Trunk->Eingehende Parameter und setzte für Variable "CallerName" via "From: user part"

Das sit die erste Option, habe es soeben auf meinem iOS Client geprüft und Rufnummer sowie Name der Gruppe wird angezeigt.

Zweit Option, welche auch auf Web Client und anderen End Punkten Auswirkung hat.
Unter Dashboard->Erweitert->Kontakte->Optionen-> "Rufnummer mit Name der Gruppe, Warteschleife oder DID/DDI ergänzen" -> Nicht hinzufügen-

Was bekommst du für ein Verhalten?
 
Hallo,
ich habe jetzt "CallerName" via "From: user part" eingetragen. die zweite Option hatte ich sowieso schon an.
Trotzdem klappt das nicht.
Das Problem ist ,dass die Anzeige bei "gesperrten" Smartphone nicht korrekt ist.
Wenn die APP offen ist wird das korrekt angezeigt,
Ich denke da muss 3CX nacharbeiten...
 
Nachtrag, wenn ich die Option unter Dashboard->Erweitert->Kontakte ausschalte wird die Signalisierungsgruppe gar nicht angezeigt.
 
was für eine App verwendest du iOS oder Android?

Welche Version des Clients genau?
 
iOS 16.1.6.106
 
Hallo wiliving,

das ist CallKit und nicht 3cx.
In dem Fall wird der Kontaktabgleich von iOS/CallKit außerhalb der Anwendung durchgeführt.
Wenn du Rufnummer zu deinen Kontakten im iOS Device speicherst mit einem Namen z.B Max Mustermann wird dann der Name auch angezeigt?
 
Es geht ja nicht um den Namen, sondern darum, dass die Anzeige den Namen der Signalsierungsgruppe nicht anzeigt, wenn die APP geschlossen ist. Der Name wird angezeigt wenn er im Adressbuch ist
 
Hallo
in deinem ersten Post schreibst du folgendes:

wenn ich mit die Signalisierungsgruppe anzeigen lasse (Kontakte - Optionen), sehe ich in der APP, wenn die APP nicht geöffnet ist, nur die Signalisierungsgruppe aber nicht die anrufende Rufnummer.

Unter Dashboard->Erweitert->Kontakte->Optionen
Rufnummer mit Name der Gruppe, Warteschleife oder DID/DDI ergänzen" Option "Name voranstellen" aktivieren.
 
Hallo zusammen,
gibt es hier mittlerweile einen Lösungsansatz?
Habe hier (und bei unseren Kunden) auf allen iOS-Geräten auch das Problem, dass sich bei eingehenden Calls entweder die "Gruppenbezeichnung" ODER die "Rufnummer" darstellen lässt - dieses in Abhängigkeit von der Einstellung im Bereich " Dashboard->Erweitert->Kontakte->Optionen"
Problem tritt sowohl mit der App-Version 16.1.8.110 als auch mit der 18.0.1.128 (TestFlight) auf...
 
Hi FDoebler,

was willst du anzeigen ?
Gruppe und Rufnummer?

Auf meiner Seite verwende ich auch Test flight.
Auf meiner Seite bekomme ich gruppe und Rufnummer, siehe Screenshot:

Welcher provider wird verwendet?2021-07-14_15h15_02.png2021-07-14_15h13_55.png2021-07-14_15h14_52.png
 
hallo,
ja genau die Gruppenbezeichnung UND die Rufnummer gleichzeitig, wäre genau richtig...
Wir (unsere Kunden) haben unterschiedliche SIP-Trunks (Vodafone, Telekom und auch generic) - tritt aber bei allen auf, die Systeme laufen produktiv mit Enterprise und Pro 16.0.8.9 unter Debian 9 in der Cloud.
 
Hi,

kannst du mir ein Screenshot von den eingehenden Parameter der Trunks zukommen lassen?

Wie du von meinen Screenshots erkennen kannst klappt es auf meiner Seite.
 
hier der Screenshot, in der App selbst werden beide Informationen (Rufnummer und Gruppe) angezeigt, auf dem Sperrbildschirm leider nicht...
 

Anhänge

  • inbound.pdf
    50 KB · Aufrufe: 23
Hi,

setze für Variable "CallerName" das SIP Feld "From User Part"

Was für ein Verhalten bekommen wir anschließend?
 
mit der angepassten Einstellung funktioniert es jetzt super - lediglich an der Formatierung (Länge der Gruppen Bezeichnungen und Anzeige Prepend/Append in den Contact Options) muss ich noch etwas anpassen...
Vielen Dank für die Unterstützung!
 
  • Like
Reaktionen: AristotelisK_3CX
Kein Thema, gut, dass es wieder funktioniert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.398
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.