Anzeige der ursprünglichen Nebenstelle bei Weiterleitung aktivieren

fabiant

Bronze Partner
Hallo zusammen,

wie kann ich intern einstellen, dass angezeigt wird, von welcher Nebenstelle ein Telefonat weitergeleitet wurde?

Hintergrund:
Wenn Mitarbeiter X wegen Abwesenheit eine feste Weiterleitung auf Mitarbeiter Y eingerichtet hat und ein Anruf für X eingeht, sieht Y aktuell nur die Rufnummer des Anrufers.
Es wäre aber hilfreich, wenn zusätzlich z. B. „via Mitarbeiter X“ angezeigt würde.
So könnte Y sofort erkennen, dass der Anruf ursprünglich für X bestimmt war und er nicht direkt angerufen wurde.

Ich habe dazu schon einige ältere Beiträge gefunden, aber leider keine funktionierende Lösung umsetzen können.

System-Infos:
  • 3CX Version: 20.0 Update 6 (Build 724 Release)
  • Hauptsächlich genutzte Clients: 3CX Softphone
  • Weitere Geräte: Yealink T41s, vereinzelt Gigaset-Handtelefone

Hat jemand eine Idee, ob und wie sich das in der aktuellen Version einrichten lässt?
Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!

Hat jemand eine Idee, ob und wie sich das in der aktuellen Version einrichten lässt?
Wenn es ausschließlich um interne direkte Weiterleitungen geht: grundsätzlich gar nicht.

Man kann DID benennen und sich diesen Namen anzeigen lassen. Aber rein interne Umleitungen werden damit nicht sichtbar, nur die angerufene DID.

also es geht primär um externe Anrufer die an der Zentrale landen und die Zentrale nicht zuordnen kann von welcher Nebenstelle diese kommen. Aber das mit der DID bei externen Anrufen habe ich direkt getestet und hat auch funktioniert. Ist zwar nicht ganz die Anzeige die ich mir gewünscht habe aber es macht was es soll.

Danke für die Hilfe schonmal!

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h