Anzeige des Ziels in anderem Telefon

pksteam

Customer
Intermediate Cert.
Hallo,

Wunsch des Kunden: wenn ein Anruf für den Chef rein kommt (hat Durchwahl 1000), soll es nicht bei ihm, sondern bei der Vorzimmerdatem (Durchwahl 1001) klingeln. Das ist einfach.

Aber der Chef möchte auf seinem Dispaly sehen dass es ein Anruf für ihn ist und den Anruf ggfs. übernehmen. Ich muss also unterscheiden können, ob es an der 1001 klingelt weil direkt dort angerufen wurde oder wenn es von der 1000 umgeleitet wurde.

Wie löse ich ds?

Benutzt werden Snom D785 (in diesem Fall) und D735

Du möchtest am Telefon sehen wenn ein Anruf an eine andere nebenstelle eingeht?

Ja und nein. Ich möchte nur sehen, wenn ein Anruf der für mich wäre am anderen Telefon eingeht. Wenn jemand direkt am anderen Telefon anreuft musst ich es unterscheiden können.

Grund:

der Bürgermeister hat die Durchwahl 1000. Bei ihm direkt soll diese Durchwahl nur "leise" (Stumm) klingeln. Bei der Vorzimmerdame auf der 1001 soll es hingegen normal klingeln. In seinem Büro hört der BM aber dass es bei der Vorzimmerdame klingelt und schaut auf sein Display. Sieht er eine Nummer wo er dran gehen will, dann tut er das.

Hallo,

Leider ist es nicht möglich. Hierfür würde ich dir empfehlen den Switchboard des Webclients zu benutzen.

Was ist wenn du das durch eine Gruppe schleust? Die setzt einen Prefix vor die Nummer.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel