Anzeige in der ext. Rufnummer in der Rufliste bei int. Weiterleitung

eitie3cx

Bronze Partner
Hallo,

ein eingehender Anruf wird von der Sekretärin angenommen und nach Rücksprache an mich weitergeleitet. Die Rufnummer des Anrufers erscheint während des Gesprächs bei mir im Display. Nach Beendigung des Gesprächs sehe ich in meiner Anrufliste die Nebenstellennummer meiner Sekretärin und nicht die Rufnummer des Anrufers.
Wie kann man die 3CX dazu bringen, die Rufnummer des Anrufers in die Liste einzutragen?

Danke für jegliche Hilfe.

Gruß eiltie3cx

In diesem Fall (angekündigte Weiterleitung) ist es normal dass du die Nummer der Nebenstelle die den Anruf weitergeleitet hat siehst. Das weil in diesem Fall die Nebenstelle A die Nebenstelle B Anruft, Nebenstelle B nimmt an.

Andererseits bei einem Blinden Transfer wird die Externe Nummer auch in der Rufliste angezeigt, da diese direkt weitergeleitet wurde und somit auch erst auf der Nebenstelle B signalisiert wurde.

Gruß
Ilias

Hallo Ilias,

gibt es eine Möglichkeit, die Rufliste meiner Sekretärin einzusehen, damit ich den Anrufer per Klick über den 3CX Client zurückrufen kann?

Danke.

Hallo eitie3cx,

leider ist dies nicht möglich.

Du kannst nur über die Management Konsole -> Anruflisten oder über Reports sehen wer an die Nebenstelle der Sekretärin angerufen hat.

Gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h