Anzeige von aktiven Telefonaten

Angdem

Customer
Hallo zusammen,

seit dem Upgrade auf V20 können Benutzer nicht mehr sehen, mit wem die Nebenstelle telefoniert. Im Reiter Teamansicht wird nur noch "im Gespräch" und im Reiter "Anzeige" wird Garnichts mehr angezeigt. Ich habe bereist die Benutzer als Rezeptionist definiert, aber das brachte auch keine Änderung.

Ich als Systemeigentümer kann die Telefonate noch vollständig sehen und nachvollziehen.

Ich würde mich über einen Tipp freuen!

Danke
Björn

Das stellst du im Nutzer unter Ansicht ein: 1704794898758.png

Hallo bitn2,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei der Ersteinrichtung sind leider keine Abteilungen angelegt worden. Alle Benutzer befinden sich in der Abteilung DEFAULT und da kann ich Vorgänge nicht auswählen. Präsenz und Anrufe sind an, aber dennoch wird nur in der Team-Ansicht nur "im Gespärch" angezeigt. Das gilt auch für intere Anrufe.

1704795301944.png

Huhu, bei uns ist das leider auch so. Habe zum Testen auch schon eine neue "Abteilung" erstellt und alle hinzugefügt, aber das hat leider auch nichts gebracht. Hat da schon jemand eine Lösung?

• Like
Reaktionen: Angdem
Vielen lieben Dank für die Antwort :) Bei einer 3CX-Anlage mit nur ein paar Benutzern ist das gar kein Problem, aber wenn es dann an die 30 Benutzer und darüber geht, etwas nervig XD Zudem sollen die Benutzer keine Geschäftszeiten überschreiben dürfen und keinen Zugriff auf Verwaltungskonsole haben :(

Hallo zusammen,

a) Gibt es Neuigkeiten zu dem Grundproblem?
b) Wir sind alle (mit Grund) Systemeigentümer. Und dennoch sehen wir nicht mehr gegenseitig, wer mit wem telefoniert. Ich denke, es liegt an Folgendem. Aber wie sähe dann eine Lösung aus?
1727108743510.png

Nicht alle als Systemeigentümer eintragen... Eigentlich ganz einfach. Es macht such definitiv keinen Sinn das so zu tun.

Dass das eine Lösung wäre, ist selbstredend.

Ich soll also einem meiner Kollegen sagen, dass er zukünftig den Kram, den die Rolle System-Administrator nicht machen kann, gerade mal alleine machen soll? Aber dafür sieht dann keiner, mit wem er telefoniert?

Oder sollen wir dann eine neue dedizierte Nebenstelle (Benutzer) nur für die Rolle System-Eigentümer anlegen, die normalerweise keiner benutzt, sondern nur dann verwendet wird, wenn Berechtigungen des System-Eigentümers gefragt sind?

Und warum ergibt das so pauschal „keinen Sinn“, wie Du so schön sagst, wie wir das machen? Was würde Deiner Meinung nach mehr Sinn ergeben? Wo ist der Denkfehler bzw. die Lücke in den Informationen, die mich hier so unverständig zurücklässt?

Zuletzt bearbeitet:
Oder sollen wir dann eine neue dedizierte Nebenstelle (Benutzer) nur für die Rolle System-Eigentümer anlegen, die normalerweise keiner benutzt, sondern nur dann verwendet wird, wenn Berechtigungen des System-Eigentümers gefragt sind?
Das ist oder wäre das richtige Vorgehen.

Also ja, wir werden das so machen. Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig.

Aber dass der gemeinsam genutzte Super-User wieder heraufbeschworen und zum Prinzip erhoben wird, ist im Jahr 2024 eher erstaunlich. Gab es nicht mal ein moderneres Konzept, welches besagte, dass jeder User zu dem Zeitpunkt, zu dem er sie benötigt, die entsprechenden Berechtigungen hat oder bekommt? Das einfachste Beispiel wäre ja hier die Windows UAC der Administratoren. Aber Microsoft zu zitieren, ist natürlich auch eine ganz heiße Geschichte. Das lasse ich lieber. :)

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Klarstellung.

Die Berechtigungen lassen sich ja vergeben, aber den owner braucht man nicht mehrfach. Es gibt ja noch den System admin und den Abteilung admin und den Manager usw... Schau dir die Berechtigungen einfach mal genauer an.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h