Anzeige von welcher Nebenstelle ein Gespräch weitergeleitet wurde

Matthias Schneider

Customer
Hallo Community,
wir sind gerade dabei die 3cx bei uns zu implementieren. Leider suchen wir verzweifelt nach einer Möglichkeit, dass Teilnehmer sehen über welche Nebenstelle das eingehende Gespräch weitergeleitet wurde. Stand jetzt sehen wir nur die Rufnummer des Anrufers. Unsere alte Alcatel Anlage hatte zum Beispiel immer angezeigt 403->0309xxxx8. Somit konnte zB. unsere Zentrale sehen dass das Gespräch über die Nebenstelle 403 herein kommt und diese weitergeleitet ist. Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, machst du hier eine direkte Vermittlung. Richtig?

Bei der Nebenstelle 403 ist beispielsweise im Status Abwesend eine Weiterleitung zur Nebenstelle 000 (Zentrale) eingestellt. Der Mitarbeiter wechselt in den Status Abwesend wenn er seinen Arbeitsplatz verlässt. Dann soll das eingehende Gespräch an der Zentrale z.B. so signalisiert werden: 403->0309***8

Prüfe bitte folgendes:
Kontakte -> Optionen -> Rufnummer mit Name der Gruppe, Warteschleife oder DID/DDI ergänzen: Name voranstellen.

WICHTIG: Und den/der eingehenden Regeln einen Namen bzw. die Nummer als Namen geben(!)

Super vielen Dank! Das ist genau das was ich gesucht habe! Perfekt:)

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel