Anzeigeformat von eingehenden Anrufen

cmrwy

New User
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei 3CX einzurichten mit einem sipgate Trunk. Soweit habe ich die Konfiguration großteils hinbekommen (von sipgate gibt es ja leider keine Doku für 3CX), allerdings stehe ich noch vor dem "Problem" (mehr kosmetischer Natur), dass eingehende Anrufe von gespeicherten Kontakten im Format <Nummer>:<Name>, also z.B. 0123456:John Doe angezeigt werden (getestet am Windows Softphone und in der iOS App).
Besonders in der Mobile App ist dies etwas blöd, weil der Name in der Anrufanzeige abgeschnitten wird und man somit anhand der Rufnummer erraten muss, wer da tatsächlich anruft.

Gibt es eine Konfigurationsmöglichkeit um das Format dieser Anzeige zu ändern? Prinzipiell würde bei Anrufen von Kontakten ja der Name ausreichen.

Viele Grüße!

Unter Kontakte->Optionen kannst Du das einstellen.

Danke, die Einstellung hat leider nichts geändert.

Ich habe aber festgestellt, dass die Anzeige nur in dem Format ist, wenn ich den Kontakt in meinen eigenen Kontakten angelegt habe. Wenn dieser in den Firmenkontakten ist wird korrekterweise nur der Name angezeigt.
Wenn ich den Kontakt sowohl in meinen eigenen Kontakten, wie auch im Firmenadressbuch habe wird es als <Firmenadressbuch>:<EigenesAdressbuch>

Ist das so gewollt?

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel