Apache2 installieren

landy6676

Free User
Hallo zusammen,
ich habe die 3cx Anlage auf einem raspberry laufen. Wir haben eine neue USV von APC bekommen und ich würde mir ganz gerne den Status von der USV auf einer Webseite anzeigen lassen. Dazu bräuchte ich einen Apache Webserver. Wenn ich den installieren möchte, will mir Debian aber 3cxpbx removen, was ja nicht so sinnvoll ist.
Hat da jemand Erfahrung wie ich das umgehen könnte? bzw. wie ich den Webserver von 3cx nutzen kann und den APC Status einfach auf Port 80 anzeigen lass und die 3cx Konfig weiterhin auf 5001 läuft?
Vielen Dank,
Andi

Moin, mach mal ein Backup von der 3cx und versuche dann zuerst die APC Sachen zu installieren und dann die 3CX drüber. Vielleicht geht das ja ^^

ich habe die 3cx Anlage auf einem raspberry laufen. Wir haben eine neue USV von APC bekommen und ich würde mir ganz gerne den Status von der USV auf einer Webseite anzeigen lassen. Dazu bräuchte ich einen Apache Webserver. Wenn ich den installieren möchte, will mir Debian aber 3cxpbx removen, was ja nicht so sinnvoll ist.
Zwei Webserver auf einem System sind ohne Eingriffe in die Konfiguration immer ein Problem. Das ist durchaus machbar, allerdings völlig ohne Support.

^völlig korrekt.

Wenn so ein Moloch wie der Indianer auch noch auf eine 3CX kommt, dann ist zu erwarten, dass das nächste kleinere Update evtl. schon nicht mehr funktioniert, das nächste größere mit Sicherheit nicht.

Gibt es kein anderes Gerät in der Nähe was USV Thema das mit erledigen kann? Alternativ die USV (wenn möglich) mit einer Netzwerkkarte als Modul ausstatten und das direkt im Netzwerk abspeisen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel