APNS PUSH Problem

Pekollos

New User
Hallo ich habe bei meiner Anlage seit heute 11 Uhr ein Problem, dass die IPhone Geräte nicht mehr nicht mehr klingeln.
ich habe das System schon neugestartet usw. jedoch alles ohne Erfolg.
Vom IPhone rausrufen funktioniert ohne Probleme.

folgender Fehler wird angezeigt:
Failed to send APNS PUSH to device iPhone16,2iPhone(Ext.12). Internal exception occured: The SSL connection could not be established, see inner exception.
PUSH sender ID: 50020 24.08.2024 20:04:52

Folgende Version ist installiert
Versionsnummer18.0 (Build 20)

Ich kann aber auch nicht auf eine anderes Build updaten. Es wird mir nur angezeigt, dass ich die Version V20 installieren soll.

lt. Internet ist die BUILD 30 die aktuellste Version.

vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Provisiere mal das iPhone neu, bedeutet QR Code in der 3CX App neu scannen. Ausserdem wäre interessant, ob die Lizenz noch gültig ist und ob die Serverzeit korrekt ist oder ob da etwas dran verstellt wurde. Eine falsche Serverzeit kann zum APNS Push SSL Error führen.

Hallo und schonmal Danke für die Antworten.
Habe alle Iphone´s schon mal neu mittels QR code eingelernt.
auch die App gelöscht.

Lizenz gültig bis18.01.2025 19:34:14
Wartung18.01.2025 19:34:14
LizenzstatusAktiviert

Systemzeit passt auch. also wenn ich im terminal date eingebe ist diese identisch der aktuellen Zeit.

Ich habe auch gerade mal unter Parameter geschaut:
hier steht bei APN

APNS_HOST
FQDN of APPLE APNS Push Service

gateway.push.apple.com

APNS_PORT
Port of APPLE APNS Push Service

2195

im internet finde ich überall api.push.apple.com.

ich habe die Sachen auch mal umgestellt und getestet. funktioniert leider auch nix.

Hallo @Pekollos
Ich nehme an, es ist keine 3CX SMB Version, die Möglichkeit des Neustart und der geringen Versionsnummer lassen es vermuten.

Ich würde wenigstens auf die 18.9.31 aktualisieren. Es ist anzunehmen, dass Push dann wieder funktioniert.

• Like
Reaktionen: bitn
Der Support für Build 20 wurde doch mittlerweile eingestellt. Kann wohl damit zusammenhängen, wie fxbastler schon sagt, mach ein Update. Ich bin ebenfalls auf 18.9.31 und habe soweit keine Probleme. Mein iPhone klingelt.

Sry natürlich ist es eine PBX. sry. Ich habe es im falschen Forum eingestellt.

vielen dank für eure schnelle Hilfe.
könnt Ihr mir noch sagen, wie ich update? im Web Fenster zeigt es nur an, dass ich auf V20 updaten soll.

Einstellungen -> Aktualisieren

Falls das nicht geht, ein Backup machen, über SSH auf den Server einloggen, die Paketlisten mit „apt update“ aktualisieren, danach „apt install 3cxpbx=18.9.31“ ausführen und das Backup wieder einspielen.

das geht leider nicht. Bei mir steht nur noch das ich auf V20 updaten soll.
dass will ich aber aktuell nicht ausführen. erstmal muss die V18 wieder laufen. dann kann ich erstmal einen Versuchsaufbau ausführen. gibt es eine Möglichkeit über das Terminal?
1724525996564.png

Ich kann aber auch nicht auf eine anderes Build updaten.
Sry natürlich ist es eine PBX. sry
Was ist es denn für eine? Im eigenen Netzwerk irgendwo installiert (on-premise) oder selbst auf irgend einem Server außerhalb installiert (self-hosted)?

Letzten Endes: du solltest einen Zugang zur Shell des Debian (ich nehme an, es ist eines und kein Windows) haben. Dann dort so aktualisieren:
apt -y update && apt -y install 3cxpbx=18.0.9.31

• Like
Reaktionen: bitn
Für V20 müsstest du sowieso den gesamten Server neu installieren, weil V18 auf Debian 10 läuft und V20 auf Debian 12.

Danke Ihr seit spitze.

ja es ist ein self-host auf einen Debian System. Zugriff auf die Konsole habe ich :)

Mach und schreib bitte ob es funktioniert.

Also. Danke Danke es funktioniert wieder.
Ich gebe euch mal ein Bier aus.

• Like
Reaktionen: fxbastler

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.307
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710