App zeigt nach verpasstem Anruf keine Rufnummern mehr an

itho-sho

Bronze Partner
Basic Certified
Mitglied seit
29. April 2022
Beiträge
10
Hallo zusammen,

wir haben aktuell das Problem, dass bei einem verpassten Anruf unter iOS in der Telefon-App unter "Anrufliste" nur noch die Namen der Warteschleifen angezeigt werden, jedoch nicht mehr die Rufnummern. Das Problem besteht seit iOS 17.

Hat noch jemand dieses Problem?

Viele Grüße
Sascha
 
Hi @itho-sho,

das ist an sich Call Kit nicht der 3cx Client.
Verpasste warteschleifen Anrufe werden am 3cx Client nicht angzeigt(ja am iOS Gerät)
Wie dem auch sei das Verhalten ist schon bekannt und wird evtl. in einem späteren Zeitpunkt geändert von der Entwicklung falls wir dieses beeinflussen können(Call Kit).
Wann und ob kann ich die nicht mitteilen.
 
gibt es schon eine Lösung zu diesem Problem ??
 
Das ist eine sehr gute Frage .... mich persönlich nervt es sehr. Bis jetzt war es für 4 Kunden auch der Grund, nicht zu 3CX umzustellen, da die Mitarbeiter dort zu 95 % mit iOS-Geräten telefonieren.
 
Entweder verstehe ich das Problem nicht oder ich habe es nicht. Bei mir werden in der IOS App verpasste Warteschleifenanrufe angezeigt.
 
Entweder verstehe ich das Problem nicht oder ich habe es nicht. Bei mir werden in der IOS App verpasste Warteschleifenanrufe angezeigt.
Hi Jan,

in der 3CX iOS-App werden bei mir tatsächlich nicht alle verpassten Anrufe der Warteschleife angezeigt. Ich habe z.B. eine Warteschleife für meine Handynummer (leite meine Handynummer auf eine Festnetznummer weiter), diese Anrufe werden in der 3CX-App nie als verpasste Anrufe angezigt.

"Früher" war es so, dass grundsätzlich alle Anrufe in der iOS Telefon-App angezeigt wurden, auch mit Nummern (die verpassten dann in Rot). Aktuell ist es jedoch leider so, dass in der iOS Telefon-App lediglich der Name der Warteschleife in Rot angezeigt wird, jedoch keine Nummer mehr.

Wenn ich die Person, die bei mir Anruft, in meinem Kontakte auf dem iPhone habe, dann wird der Name des Kontaktes als verpasster Anruf angezeigt.

Viele Grüße
Sascha
 
Hi @itho-sho,

das ist an sich Call Kit nicht der 3cx Client.
Verpasste warteschleifen Anrufe werden am 3cx Client nicht angzeigt(ja am iOS Gerät)
Wie dem auch sei das Verhalten ist schon bekannt und wird evtl. in einem späteren Zeitpunkt geändert von der Entwicklung falls wir dieses beeinflussen können(Call Kit).
Wann und ob kann ich die nicht mitteilen.
Im Prinzip ist es ja ein erklärbares Problem, wenn wirklich iOS dran schuld ist, allerdings kann man in der eigenen APP, die ja die Daten vom 3CX Server abholt, die Daten ruhig anzeigen. Das kann man dem Kunden dann so mitteilen, dass Apple dran ,,schuld" ist.

Das aber die 3CX iOS App das auch nicht anzeigt, dass Webinterface aber schon, ist ein echtes Problem, denn das akzeptieren Kunden nun mal nicht.

Bei einer Warteschleife wäre eine Option in der iOS App gut, verpasste anrufe behandeln:
- nicht anzeigen
- nicht angenommene anrufe anzeigen (wenn auch niemand anderer den Anruf behandelt hat)
- alle anzeigen

Die App hat 3CX doch unter Kontrolle, da selbst entwickelt, somit sollte zumindest dort eine Lösung einfach möglich sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.252
Beiträge
106.864
Mitglieder
70.406
Neuestes Mitglied
c.emiliano
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.