Askozia Konfiguration auf 3CX -> Telefone

computerfachmann

Hallo!

Ich habe nun die 3CX Debian erfolgreich auf einem Testlaptop installiert und die Askozia Konfiguration eingespielt.
Die Nebenstellen z.B sind da, nicht aber die Telefone. Auch wenn ich nun Telefone über die Mac hinzufüge und sie der Nebenstelle zuordne, wird das Telefon nicht "eingebunden". Muß ich die nun echt alle erst mal auf Werkseinstellungen rücksetzen?
Und wenn, kann ich dann wie bei der Askozia über die 3CX Oberfläche auf die Weboberfläche der Telefone zugreifen?
:-)

Hallo,

wir stellen ebenfalls gerade unsere PBX von Askozia auf 3CX um. Allerdings ohne die Konvertierung und den Import/Restore der alten Konfiguration. Wie äussert sich denn das "nicht eingebunden"?

Bei uns habe ich die Telefone nachdem die 3CX lief alle direkt am Gerät zurückgesetzt, seitdem sind sie über die 3CX provisioniert. Gegenüber der Askozia finde ich gut, das zum Ändern der Telefon-Konfig. kein Neustart der Telefone mehr notwendig ist, so kann man schneller mal z.B. BLF ändern.

Auf die Web-Oberfläche der Telefone kommt man von der 3CX aus ebenfalls ohne Probleme (ähnlich wie bei Askozia auch).

Gruß

Andreas

Was mir gerade noch einfällt: Sollte die 3CX die gleiche IP haben, wie einst die Askozia, so kann es passieren, das diese sich erfolglos mit den alten Daten an der 3CX zu registrieren versuchen. In Folge landen die Telefone auf der IP-Sperrliste nach x fehlgeschlagenen Versuchen. Dann am besten "Entsperren" und die Telefone zurücksetzen.

Hallo!
Ok! Ich setz die Telefone einfach rück und stöpsel die wieder ein. Wird wohl klappen, die Provisionierung.
Ich hor gern, daß es da auch Vorteile gibt!
Hoffentlich kann dann die 3CX auch die Probleme lösen wegen der wir überhaupt von Askozia umstellen wollen.

(Anzeige der eingehenden externen Rufnummer an allen Telefonen der PickupGruppe,
Rückruf trotz fehlender Null wegen Amtsholung
Alle LED der snom funktionieren wie dokumentiert) :
-) DANKE!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas