ATAs (FXS) an V20

FTK

Silver Partner
Basic Certified
Mitglied seit
29. Oktober 2020
Beiträge
12
Hallo liebes Forum!

Wie kann man in der V20 ATAs (FXS) einrichten? Leider habe ich keinerlei Punkte in der Oberfläche sowie in der Admin-Doku gefunden.

Bitte um Unterstützung; Danke!
 
vor dem Hindernis stehe ich gerade auch...

mein Demosystem zeigt mir nirgends mehr meine Türsprechstelle an, aber es klingelt noch :)
 
  • Haha
Reaktionen: Martin Suppan
Einstellungen - Erweitert- Fax
 
Meine letzte Info vom Support war, das wird noch nachgereicht.
Unter Erweitert - Fax kannst ja scheinbar dir nen Account erstellen und diesen dann im ata eintragen.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Wenn ich das richtig verstehe,
keine Provisionierung mehr sondern manuelles eintragen der Accountdaten und Profildaten in die ATA's?!
Unter Admin - Erweitert - Fax kann ich ja "nur" Faxnebenstellen hinzufügen (Nummer, ID und PW).
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Wenn ich das richtig verstehe,
keine Provisionierung mehr sondern manuelles eintragen der Accountdaten und Profildaten in die ATA's?!
Unter Admin - Erweitert - Fax kann ich ja "nur" Faxnebenstellen hinzufügen (Nummer, ID und PW).
Korrekt, das ist der aktuelle Stand.
 
  • Like
Reaktionen: bitn
  • Like
Reaktionen: Nils Heusch
Bei mir sind die ATA's unter V.20 Trunks&Chat jetzt rot. Die Konfigurationsoption kann nicht geöffnet werden. (der ATA war in V.18 konfiguriert worden). Weitere ATA's können nicht hinzugefügt werden, obwohl die Vorlangen unter Vorlangen vorhanden sind, sind sie unter DECT dann nicht vorhanden. Benutzerdefinierte DECT Vorlangen werden ignoriert (DP752) -> Obwohl sich der ATA mit den alten Zugangsdaten registriert hat und scheinbar funktioniert.
 

Anhänge

  • fxs.png
    fxs.png
    4,4 KB · Aufrufe: 9
Bei mir sind die ATA's unter V.20 Trunks&Chat jetzt rot. Die Konfigurationsoption kann nicht geöffnet werden. (der ATA war in V.18 konfiguriert worden). Weitere ATA's können nicht hinzugefügt werden, obwohl die Vorlangen unter Vorlangen vorhanden sind, sind sie unter DECT dann nicht vorhanden. Benutzerdefinierte DECT Vorlangen werden ignoriert (DP752) -> Obwohl sich der ATA mit den alten Zugangsdaten registriert hat und scheinbar funktioniert.
Nur zwei Kommentare:
  1. Welcome to 3CX v20 RC, not final.
  2. Vielleicht etwas warten, bis v20 Final ist und die gewünschten Features alle in der v20 implementiert sind.
 
  • Like
Reaktionen: bitn2 und bitn
In der V20 kannst du momentan nur FAX Konten einrichten die du dann manuell in den ATAs einträgst.
Die Provisionierung wird sicher noch irgend wann in einem Update folgen.

3cx.PNG
 
Hi @SFL, @Martin Suppan,

Gestern den 07.02.2024 wurde V20 RC3 zur Verfügung gestellt.

RC3 FXS,DECt... enthalten.

Siehe hier
 
  • Like
Reaktionen: bitn2

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.255
Beiträge
106.870
Mitglieder
70.412
Neuestes Mitglied
slemke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.