Audio Konferenz 700 - no hang up - Problem

Stef085

Customer
Servus!

Heute ist mir aufgefallen, dass bei einer 3cx gehosteten "700" Audio Konferenz, wo die Anrufer vom System angerufen (über SIP - Trunk) werden und hinzugefügt, nach Beenden der Konferenz die Verbindungen aufrecht bleiben. 3cx zeigt aber in "Zentrale" keine Gespräche an. So als ob kein "Bye" geschickt wird.
Es ist mir nur aufgefallen, da mein Mobilephone auf 1h Gesprächsdauer und Aktiv war als ich telefonieren wollte. Danach habe ich getestet und den Fehler öfters nachstellen können.
Erst nach einem 3cx Neustart oder SIP Trunk "neu verbinden" werden die Gespräche wirklich getrennt.

Also offene Leitungen, ohne das 3cx es anzeigt.

Kennt jemand so ein Problem?

Software Version: Version 20.0 Update 9 (Build 995 Release - AI 1.4.48)

Danke für eure Ideen dazu!
Stefan

Hi @Stef085,

wie wird die Konf. genau beendet und von welchem user und Gerät?
Wenn du meinst "Es ist mir nur aufgefallen, da mein Mobilephone auf 1h Gesprächsdauer und Aktiv war als ich telefonieren wollte"
meinst du am 3cx Mobile Client?

Wenn mehrere user in der Konf. sich befinden z.B. Ersteller mit Web Client, ein weiterer Agent mit einem Mobilen 3cx Client und ein externen Teilnehmer (Mobil Nummer z.B.) und Ersteller beendet das Telefonat vom Web Client bedeutet nicht dass für 3CX Mobilen user und externen Teilnehmer die Conf. beendet ist.
3CX Mobile Agent und Externen werden sich immer noch in der Konf. befinden.

Definiere genau das Szenario.

Hi!
Also die Konferenz wird beendet vom Initiator. Entweder durch auflegen in der 3cx Browser App oder durch "Killen" in der 3cx App bei Zentrale, wo normal alle Anrufe der Firma als Admin angezeigt werden. Dort wurden dann eben auch keine aktiven Gespräche mehr angezeigt, obwohl zwei Leitungen noch offen waren. Die Testgesprächspartner waren 2x über SIP-Trunk zu Mobilfunknetz ausgehende Telefonate.

Selbst wenn ich als Konferenz Initiator auflege, sollte nicht die Konferenz noch angezeigt werden, wenn diese aktiv ist?
Mich wundert, dass 3cx denkt, dass 0 aktive Gespräche aktiv sind.

lg

Stefan

Selbst wenn ich als Konferenz Initiator auflege, sollte nicht die Konferenz noch angezeigt werden, wenn diese aktiv ist?

Frage welche sich mir stellt ist was genau wird angezeigt unter Aktive Gespräche bevor der Initiator die Konf. beendet?

Nein, wenn der Initiator die Konf. verlässt in dem er auf dem roten Button des Client Klickt(Anruf beenden), sind die anderen Teilnehmer immer noch in der Konf. somit unter Aktive Anrufe bekommen wir Teilnehmer angezeigt welche mit 700 verbunden sind.

Status Anrufer Empfänger
Talking 700 123 Max Musterman
Talking 700 10000 Provider (Mobilnummer)

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Danke, ich habe es jetzt noch mal nachgestellt..

Ich sehe die Teilnehmer doch noch bei 3xc (PWA) - Konf. und kann die dort auch trennen...
Das hatte ich gestern scheinbar übersehen, da ich nur bei Zentrale geschaut hatte...

Aber was ich noch komisch finde.. Ist es normal, dass ich bei "Zentrale" die Konferenz nicht mehr sehen kann als Admin?

Danke

lg

Stefan

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.287
Mitglieder
78.250
Neuestes Mitglied
E-SERVICES