Auerswald WS500-S IP DECT wird offline angezeigt

pgross

Customer
Hallo zusammen,

ich habe an unserer 3cx V20 eine Auerswald WS500-S (baugleich zum Gigaset N670 IP) eingebunden. Ich habe mich an die Anleitung https://www.3cx.de/sip-phones/gigaset-n670-n870/ gehalten.
Die 3cx ist selbst gehostet, die Basis verbindet sich über einen lokalen SBC mit der Anlage. Telefonie klappt bisher problemlos.

Allerdings wird die Basis unter Admin -> Trunks & Chat als offline (rotes Quadrat) angezeigt.
Ist bekannt woran das liegt bzw. kann man das evtl. beheben? Liegt das evtl. an der Abweichung Auerswald / Gigaset?

Interessant ist auch, dass unter Admin -> Telefone die lokale IP der Basis ohne den Zusatz "via SBC ..." steht.

Sollten mehr Informationen benötigt werden, versuche ich diese gern zur Verfügung zu stellen.

SBC funktioniert bei Gigaset nicht (wahrscheinlich dann auch nicht bei Auerswald).

Die von mir angesprochene Anleitung sagt aber: "Kein STUN-Support (nur SBC-Support möglich)"

Würde mich wundern, da ja eigentlich alles problemlos funktioniert? Eingehende und ausgehende Gespräche laufen ohne Probleme und in guter Qualität.

Die von mir angesprochene Anleitung sagt aber: "Kein STUN-Support (nur SBC-Support möglich)"

Würde mich wundern, da ja eigentlich alles problemlos funktioniert? Eingehende und ausgehende Gespräche laufen ohne Probleme und in guter Qualität.
Sorry hast recht... hatte das meine ich irgendwo heute gelesen. Gute Frage warum die nicht online angezeigt wird. Habe aber auch nirgends ein Gigaset Gerät im Betrieb um das mal prüfen zu können.

• Like
Reaktionen: pgross
Danke bitn2,

hat jemand anderes eine Idee dazu?

Gibt´s dazu schon was? Meine WS-500s will auch noch nicht über SBC...

Ich habe bisher keine Lösung gefunden.

Statistik des Forums

Themen
44.442
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970