Aufbauende Signalisierungsmethode in Signalisierungsgruppen

markus

Trial User
Hallo,

ist es mit der 3Cx möglich neben den angebotenen Signalisierungsmethoden "Alle signalisieren" und "Priorisiert Nacheinander" eine weitere Möglichkeit zu realisieren bei der erst Telefon 1 alleine klingelt dann 1 und 2 danach 1 +2 +3, ... (Priorisiert aufbauend).
Habe dieses versucht mit dem Ziel bei Nichtannhame zu realisieren aber der Ruf zu den Telefonen wird beim Weiterschalten auf das Ziel kurz unterbrochen. Dabei passiert es öfter, dass genau dann der Hörer abgenommen wird und das Gespräch nicht zustande kommt.

Grüße

Markus

Hallo markus,

Leider gibt es diese Möglichkeit nicht. Sie können entweder Priorisiert nacheinander oder alle Signalisieren einstellen.

Sie können aber versuchen 3 Signalisierungsgruppen einzurichten A, B und C. A hat Agent 1, B hat Agent 1 + 2 und 3 hat Agent 1+2+3.

Der Anruf kommt rein, klingelt auf der A sig.gruppe, Signalisierungsdaue 10 sek, Ziel bei Nichtannahme auf Signalisierungsgruppe B weiterleiten, Signalisierungsdauer 10 sek, Ziel bei Nichtannahme auf weiterleiten Sig.gruppe C weiterleiten.

Hilft Ihnen das weiter?

Danke, doch leider nicht ganz.

Das habe ich bereits genauso gemacht. Beim Umschalten zwischen den Signalisierungsgruppen kommt es zu einer Unterbrechung der Signalisierung. Immer wieder passiert es, daß genau dann der Hörer abgenommen wird und das Gespräch nicht angenommen. Alle anderen Telefone klingeln dann weiter.

Grüße

Markus

Hallo markus,

leider konnte ich dieses verhalten bei meiner Seite nicht reproduzieren.

Hast du das gleiche verhalten auch wenn du Warteschleifen erstellst?

Gruß
Ilias

Wir hatten das in unserer alten Agfeo ebenfalls.
Habe es dann auch mit mehreren Signalisierungsgruppen versucht... kam aber zum gleichen Ergebnis: Ist Misst!

Hier ist der Link zu meinem Request im Ideas Forum, vielleicht werden wir ja irgendwann mal genug :-)
https://www.3cx.com/community/threads/add-signaling-method-building-up.48480/

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas