Aufzeichnungen Google Drive Archivierung zu langsam? HILFE!

werner

Trainee Partner
Hallo ich habe die 3cx Anlage auf einem Google Cloud Server gehostet und nehme jedes Gespräch auf. Als Backup habe ich für die Archivierung ein Google Drive erstellt auf den die 3CX Anlage die AudioDateien laden soll. Leider ergibt sich nun das Problem, das wir nun 3 TAGE was die Aufnahmen betrifft zurückliegen und in der Anlage selber 1,8 GB Aufnahmen gespeichert sind. Täglich kommen 600-800 MB dazu und bevor die Frage aufkommt die Komprimierung der Audiodateien zum Platzsparen haben wir bereits aktiviert.

Als ServerTYP habe ich mich für den n1-standard-2 (2vCores mit 7,5 GB Arbeitspeicher) entschieden mi 10 GB Festplatte wo aktuell nur noch 3,5 GB frei sind!

Nun stellt sich für mich die Aufgabe wie kann ich die Archivierung beschleunigen, da

1. Nachts ab 22 Uhr die Archivierung nach Zeitplan eingestellt ist
2. Tagsüber auch die 3CX Files scheinbar an das GoogleDrive sendet

aber einfach nicht hinterherkommt.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen.

Vll. noch ergänzend - es wird im Schnitt alle 1-3 Minuten ein VoiceFile von der 3CX Anlage an das GoogleDrive übermittelt. Trotz scheinbar stätiger Übermittlung der Anlage an GDRIVE wächst der Datenbestand weiter an sind heute auf 2,1 GB angestiegen.

Habe die Backup Funktion getestet, kann damit auf einmal alle Files runterladen, wäre für mich die Notlösung es ergibt sich daraus dann aber auch 2 weitere Probleme wen ich diese nutze:

1. Wie lösche ich alle Voicefiles aufeinmal auf der 3CX Anlage und muss nicht durch tausende Anrufe
2. Funktioniert dann nicht mehr die Suche und der Download über die 3CX was einen starken Komforteinbruch mit sich führt

Ihr merkt, dass dies doch nicht normal sein kann, irgendwas mach ich FALSCH - bitte um Hilfe!

Vll noch ein Hinweis,
wen ich auf Aufzeichnungen -> löschen -> Alle Aufzeichnungen in Archiv verschieben und das Starte hab ich eine Zeit von 14 Tage die mir angezeigt wird alle Aufnahmen zu verschieben. Wieso so viel? Die Prozessorleistung und Arbeitsspeicherleistung ist absolut nicht ausgelastet und der Internetanschluss ist bei GOOGLE auch auf einem sehr hohen Niveau.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel