Ausgehende Anrufe über SBC funktionieren nicht

guido.kluck

Customer
Seit der Umstellung von V18 auf V20 funktionieren bei uns die über die SBC angeschlossenen IP Telefone (Grandstream GXP2160) nicht mehr bei einem Anrufausgang. Mit der App kann man problemlos raus telefonieren. Die IP Telefone können auch angerufen werden und Anrufe annehmen. E164 habe ich schon deaktiviert und auch die Route für den Anrufausgang ist genau so konfiguriert, wie bei der V18. Die Telefone sind auch den Nutzern zugewiesen, welche als Abteilung der Anrufausgangsroute zugewiesen sind.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte? Ich werde hier nämlich noch wahnsinnig.

Danke im Voraus für Eure Ideen.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte? Ich werde hier nämlich noch wahnsinnig.
Und welche Hinweise geben die Logdateien der beteiligten Systeme? Findet ein Rufaufbau vom Telefon zur Telefonanlage statt? Wohin routet die Telefonanlage den Anruf?

Hi @guido.kluck

Logs der Anlage im Ausführlichen Modus besagen ob Anruf raus gesendet wird.
Was besagen Log Dateien?
Intern kann telefoniert werden?
Von Benutzer zu Benutzer?

Danke für Deine Antwort. Und leider ist es mir sehr peinlich, aber das Problem saß leider mal wieder vor dem PC. Ich hatte in den Porteinstellungen einen Zahlendreher drin. Nach der Korrektur dieser Einstellung läuft nun alles einwandfrei. Danke für die schnelle Reaktion.

• Like
Reaktionen: avraammich_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h