Ausgehende Gespräche über Gigaset DECT brechen nach 30 Sekunden ab

bitn2

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Hallo, vielleicht hat hier jemand dazu Erfahrungen oder Ideen.

Bei einem Kunden besteht eine Linux 3CX im eigenen Rechenzentrum mit direkter LAN Anbindung. Die 3CX ist auf dem aktuellen Stand. An dieser 3CX ist ein Gigaset N870 Pro Director (die Stationen sind auch alle auf der aktuellen unterstützten Firmware) angebunden und dem wiederum diverse Master Stationen (60-70) mit über 200 Telefonen. Das Problem ist das die Gespräche ausgehend vom Gigaset DECT Telefon nach 30 Sekunden abbrechen, egal ob intern oder extern. Eingehende Gespräche wiederum funktionieren Problemlos. Jede weitere Telefonie per Handy App oder Desktop App/Webclient funktioniert Problemlos. Die Firewalls zwischen dem Netz der DECT Geräte und dem Netz der PBX ist frei, keine Portbegrenzungen, kein SIP ALG, kein IPS oder Proxy.

Hat jemand dazu eine Idee? Würde eine Umstellung auf SBC statt LAN intern als Provisionierung Abhilfe schaffen? Wie würde die Umstellung laufen? Müssen alle Nebenstellen im Gigaset neu eingerichtet werden oder reicht es einfach den neuen Provisionierungslink auf den SBC einzutragen?
 
Hi @bitn2,

30 bzw, 32 bedeutet SIP ALG oder etwas mit den IP's stimmt nicht.

Wo genau verlangt das Gerät Audio.

Prüfe SDP im Invite.

Prüfe pb provider dich von der richtige IP Adresse sieht( 100 Trying von provider)
 
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SIP ALG ist auf den Firewalls aus. Das betrifft auch interne Gespräche. Aber immer nur ausgehende. Telefonate per Handy App oder Desktop App funktionieren rein und raus ohne Probleme.
 
Ein mittelgroßes Projekt das softwareseitig oder firmewaremäßig nicht zu lösen war. Ein Beispiel für Komplexität und den Teufel im Detail. Schade, dass man in so einem Fall einige Meter zurückrudern muss. Das nimmt etwas Wind aus den Segeln, die Gigaset Pro Geräte hätten sonst auch einige Plus Punkte. Danke für die schnelle Rückmeldung :)
 
Ein mittelgroßes Projekt das softwareseitig oder firmewaremäßig nicht zu lösen war. Ein Beispiel für Komplexität und den Teufel im Detail. Schade, dass man in so einem Fall einige Meter zurückrudern muss. Das nimmt etwas Wind aus den Segeln, die Gigaset Pro Geräte hätten sonst auch einige Plus Punkte. Danke für die schnelle Rückmeldung :)
Da muss man schauen was sich rechnet... Ein nur mit Einschränkungen noch unterstütztes Produkt versuchen wieder zum laufen zu bringen oder ein voll supportetes Produkt neu einsetzen. In der Größenordnung braucht man da nicht lange überlegen, wir reden hier von über 200 Telefonen und über 60 Basisstationen.
 
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Vielen Dank für die Info :)
 

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