- Mitglied seit
- 10. Juli 2020
- Beiträge
- 4.776
Hallo, vielleicht hat hier jemand dazu Erfahrungen oder Ideen.
Bei einem Kunden besteht eine Linux 3CX im eigenen Rechenzentrum mit direkter LAN Anbindung. Die 3CX ist auf dem aktuellen Stand. An dieser 3CX ist ein Gigaset N870 Pro Director (die Stationen sind auch alle auf der aktuellen unterstützten Firmware) angebunden und dem wiederum diverse Master Stationen (60-70) mit über 200 Telefonen. Das Problem ist das die Gespräche ausgehend vom Gigaset DECT Telefon nach 30 Sekunden abbrechen, egal ob intern oder extern. Eingehende Gespräche wiederum funktionieren Problemlos. Jede weitere Telefonie per Handy App oder Desktop App/Webclient funktioniert Problemlos. Die Firewalls zwischen dem Netz der DECT Geräte und dem Netz der PBX ist frei, keine Portbegrenzungen, kein SIP ALG, kein IPS oder Proxy.
Hat jemand dazu eine Idee? Würde eine Umstellung auf SBC statt LAN intern als Provisionierung Abhilfe schaffen? Wie würde die Umstellung laufen? Müssen alle Nebenstellen im Gigaset neu eingerichtet werden oder reicht es einfach den neuen Provisionierungslink auf den SBC einzutragen?
Bei einem Kunden besteht eine Linux 3CX im eigenen Rechenzentrum mit direkter LAN Anbindung. Die 3CX ist auf dem aktuellen Stand. An dieser 3CX ist ein Gigaset N870 Pro Director (die Stationen sind auch alle auf der aktuellen unterstützten Firmware) angebunden und dem wiederum diverse Master Stationen (60-70) mit über 200 Telefonen. Das Problem ist das die Gespräche ausgehend vom Gigaset DECT Telefon nach 30 Sekunden abbrechen, egal ob intern oder extern. Eingehende Gespräche wiederum funktionieren Problemlos. Jede weitere Telefonie per Handy App oder Desktop App/Webclient funktioniert Problemlos. Die Firewalls zwischen dem Netz der DECT Geräte und dem Netz der PBX ist frei, keine Portbegrenzungen, kein SIP ALG, kein IPS oder Proxy.
Hat jemand dazu eine Idee? Würde eine Umstellung auf SBC statt LAN intern als Provisionierung Abhilfe schaffen? Wie würde die Umstellung laufen? Müssen alle Nebenstellen im Gigaset neu eingerichtet werden oder reicht es einfach den neuen Provisionierungslink auf den SBC einzutragen?