Ausgehende Nummer

thghh

Free User
Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin, dass von einem Benutzer/Nebenstelle eine Sipgate Leitung (kein Trunk) genutzt wird und dann auch die Kennung angezeigt wird.

Ich brauch da bitte einmal einen Anstoß.

Danke

Ich nehme mal an du meinst Sipgate Basic? Dann werden die Nummer jeweils als einzelne Trunks angelegt und über die ausgehenden Regel legst Du fest welche Nummer genutzt wird. Ist etwas nervig bei Sipgate Basic, funktioniert aber tadelos.

Ja genau und habe ich auch so gemacht aber es geht nicht.

In den Ausgangsregeln sage ich

Nebenstelle 10
Route 1 dort steht Sipgate

Aber es wird eine andere Nummer von einem weiteren Sipgate Account genommen

sieht dann so aus:

Bildschirmfoto 2022-01-31 um 18.43.40.png

Lass mal das Plus vor der Outbound Caller ID weg...

Normal kannst du da bei Sipgate übertragen was du willst - aber ich hab das überall ohne + und es läuft.... Hoffe das geht auch bei den Basic Accounts - beim Trunk ist es kein Problem.

Hat keinen Einfluss.

Ich verstehe es einfach nicht was da passiert.

Mein Grandstream WP820 ist als Nebenstelle 10 angemeldet genau so wie die 3CX App auf meinem Smartphone.

In der Regel steht Nebebstelle 10 dann über den Privaten Sipagte Account aber nein es wird immer der berufliche Account genommen.

Setz mal einen Screenshort der Outbound Rules rein - sicher dass die überhaupt greift?

Was sagt das Log? Wenn du rausrufst? Also mal min. auf Medium stellen und dann mal posten oder schauen ob er die richtige Rule nimmt usw.

Und ich sehe du hast ein WP820 - das ist doch das WLAN Telefon? Wie läuft es so - klappt die Übergabe zwischen verschienden Access Points oder hast du das Netz nicht so gross?

Ja das WP820 läuft und bisher keine Probleme mit gehabt aber es gibt dort sehr sehr viele Einstellmöglichkeiten. Wir haben aktuell zwei APs im Haus.

Hier die Regeln:

Bildschirmfoto 2022-01-31 um 19.28.01.png

Protokoll habe ich aber das möchte ich hier nicht veröffentlich.

Schieb mal ausgehend Privat ganz nach oben...

• Like
Reaktionen: thghh
Damit geht es. Das wundert mich jetzt aber sehr weil man mir hier gesagt hat, das die Grundregeln immer als erstes stehen müssen.

Richtig - Regeln die am spezifischsten sind kommen oben hin.

Bei dir haben die anderen Regeln den Anruf "geklaut" - denn die waren nicht auf eine Nebenstelle eingeschränkt.

Somit hat eine der ersten schon gegriffen und er kam gar nicht mehr bis zu deiner Regel für die Nebenstelle 10.

Wie wir das mit den Grundregeln jetzt noch lösen ist die andere Frage - denn momentan wir deine Formatierung bei der Nebenstelle nicht funktionieren

Aber vermutlich bleibt hier nur die Grundregeln eben für die Nebenstelle auch noch anlegen...

Kann oder sollte man bei den Grundregeln dann auch die Nebenstellen eintragen und kann man dort überhaupt mehrere in die Zeile reinschreiben?

Ja ich denke du musst die Grundregeln eben für Nebenstelle 10 nochmal anlegen und mit "Sipgate T"

Oder hat jemand eine andere Idee? Mir fällt zumindest nichts ein - auch wenn es doof aussieht wenn die ganzen Grundregeln nochmal da sind - aber beziehen sich dann ja auf einen anderen Provider und Nebenstelle. Somit laufen wird das so...

• Like
Reaktionen: mbehrens
Mein englisch ist leider zu schlecht um das auch noch in dem Zusammenhang richtig zu verstehen aber danke und ich klick mich mal durch die deutschen Seiten.

Lesen, in den Folien darunter und auch den Vortragsnotizen dazu (kann man sich einblenden lassen). Nicht immer nur blöde YT Videos anschauen und schlau werden wollen.

• Haha
Reaktionen: mbehrens
Eine Erkenntnis ist dann jetzt aber auch, dass die Grundregeln für jeden Trunk bzw. Leitung angelegt werden müssen, da die Routen dafür nicht geeignet sind, da diese nur bei einem Fehler greifen. Richtig?

Lösung ist gefunden.

Habe die Grundregeln nun doppelt angelegt für Privat (Nbst. 10) und Geschäftlich (Nbst. 20)
Habe dann dort auch die passenden ausgehende Nummer eingetragen und damit geht es nun.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h