Ausgehende Regel

jbruse

Mitglied seit
10. Februar 2021
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Bei der Definition Ausgehende Regel ist das Feld Anrufe von Nebenstelle ausgegraut, sieh Anhang. Stattdessen wird immer eine Abteilung eingetragen, auch wenn ch die lösche.
Genutzt wird die FREE Version gehostet bei 3CX. Genutzt werden nur Einzelnummner (historische MSN, also keine DIDs). Kann jemand helfen ?

Viele Grüße

Jörg
 

Anhänge

  • 2024-04-25 11_59_03-Adminkonsole - 3CX – Mozilla Firefox.png
    2024-04-25 11_59_03-Adminkonsole - 3CX – Mozilla Firefox.png
    25,1 KB · Aufrufe: 5
Genutzt wird die FREE Version gehostet bei 3CX. Genutzt werden nur Einzelnummner (historische MSN, also keine DIDs). Kann jemand helfen ?
Das geht prinzipiell nicht. Die Free hat nur einen SIP Trunk und nur dessen erste eine MSN / DID zur Verfügung.

Ja, man kann an dieser Stelle in den Regeln keine individuellen Nebenstellen hinterlegen. Es stehen nur Abteilungen als Selektion zur Auswahl und da es nur eine gibt ist diese Option nicht unbedingt sinnvoll zu verwenden.

Das Konzept von individuellen ausgehenden Regeln einer free ist insgesamt sehr beschränkt.

Das sind Limitierungen der Hosted und free.
 
Das ist aber sehr enttäuschend, zumal ich diese Limitierung nirgendwo erwähnt sehe , da sollte 3CX dringend nachbessern. Zumal das in früheren Version (selbst gehosted ) nicht so war . Das ist ein echter Showstopper. In der Beschreibung steht, das bis zu 6 SIP Trunks gehen, was mir reichen würde, denn ich habe nur 4 Einzelnummern für einen Kleinstkunden. Zumal alles andere wirklich gut funktioniert.
 
Es geht nur eine einzige Nummer und Trunk, du kannst aus bis zu 6 Trunks auswählen welchen du nutzen möchtest. Die Free SMB ist für dein Vorhaben nicht geeignet.
 
Danke für die schnelle Antwort, hätte das irgendwo gestanden, dann hätte ich mir viel Zeit sparen können. Eingehend kann ich alle SIP Trunks (aktuell 4) mit jeweils einer Nummer sehr wohl verwenden. Die Nummern sind einfach 3 Nutzern und und einer Rufgruppe (die Zentrale) zugeordnet, was eingehend auch wunderbar funktioniert. Kann mann in 3CX Clip no screening konfigurieren ?
 
Danke für die schnelle Antwort, hätte das irgendwo gestanden, dann hätte ich mir viel Zeit sparen können. Eingehend kann ich alle SIP Trunks (aktuell 4) mit jeweils einer Nummer sehr wohl verwenden. Die Nummern sind einfach 3 Nutzern und und einer Rufgruppe (die Zentrale) zugeordnet, was eingehend auch wunderbar funktioniert. Kann mann in 3CX Clip no screening konfigurieren ?
Ja, aber nicht in der SMB Free. Spannend, dann haben die das tatsächlich geändert das man nun mehr Sip Trunks anlegen kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.199
Beiträge
106.604
Mitglieder
70.321
Neuestes Mitglied
Nexup
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.