Ausgehende Rufnummer autom. aufgrund Zielrufnummer setzen?

sbcom4113

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo Forum ... ich suche eine Möglichkeit (bzw. ob das überhaupt funktionieren kann) um die ausgehend übermittelte Rufnummer je nach Zielrufnummer unterschiedlich zu senden ...

Fakten: 2 SIP-Trunk's mit deutscher, österreichischer und slowakischer Rufnummer = 2x SIP // 3x Rufnummer... eingehend alles kein Thema ... ausgehend CLIP no S. aktiv ... alles OK ... nun möchte ich das so gestalten, dass wenn z.B. eine österreichische Rufnummer angerufen wird autom. auch die österreichische Nummer abgehend gesendet wird ... das über getrennte SIP-Accounts zu machen fällt aus, da ALLE Gespräche über 1 SIP-Account nach außen laufen (aufgrund einer Flatrate) ... und genau das macht es schwierig ... Hat jemand einen Ansatz für mich bitte? Danke schon mal ... bG Sascha Bauer

so ähnlich ist es bei mir auch. Ich habe eine Austria nummer, aber ohne flatrate, hingegen eine DE nummer mit flatrate die aber Clip no screening erlaubt.
Ich habe das gemacht mit einem zweiten trunk und einer regel:
wenn ausgehende rufnummer beginnt mit 0043 dann über trunk oesterreich.
ansonsten ueber trunk deutschland.
Beides geht ausgehend über Vodafone, nur beim Oesterreich trunk setzte ich die Austria nummer als default CID,

Das geht aber nur, wenn Dein Provider auch erlaubt, dass Du mehrfache anmeldungen machen kannst.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel