Ausgehende Rufnummer stimmt nicht

cwsadmin

Customer
Hallo Zusammen!

kann es sein, dass in V20 die ausgehende Rufnummer nicht mehr angewendet wird? Egal, was ich da eintrage es wird nicht angezeigt, wenn ich zum Beispiel mein Handy anrufe. Es wird nicht mal die Nummer der verwendeten Nebenstelle angezeigt. Stattdessen wird die Nummer unserer Zentrale (-0) anghezeigt.

VG Jörn

Kommt auf die Lizenz an...

3CX Enterprise 4 SC

Dann geht das auf jeden Fall... Die Rufnummern auch im e.164 Format hinterlegt? DIDs im Trunk vorhanden?

Ja, ich gebe die Rufnummer so ein, wie die DID aussieht.

Die Rufnummer ist gleichzeitig die DID, die ich einer Signalisierungsgruppe zugeordnet habe.

DIDs und Nummer auch im e.164 Format?

Funktioniert bei mir Problemlos... Welchen Anbieter nutzt du denn für den Trunk?

Telekom.

Vor dem Upgrade auf V20 hat es auch funktioniert.

Telekom.

Vor dem Upgrade auf V20 hat es auch funktioniert.
Telekom gibt es viele.... Welchen genau? Bei einem Magenta Zuhause Anschluss musst du die Nummern als eigenständigen Trunk einrichten.

Wir haben einen Company Flex Tarif. Aber wie gesagt, vor dem Upgrade auf V20 ging es noch.

Clip No Screening aktiviert bei der Telekom?

Nein, aber das war auch vorher schon so. Und wie gesagt, es wird ja gar nicht die korrekte Rufnummer angezeigt. Wenn ich von der Nebenstelle 25 rausrufe, wird die 0 angezeigt.

Mein aktueller Stand ist das du Clip No Screening brauchst um die ausgehenden Nummer anzeigen zu können. Ob das aktuell noch so ist, kann ich gerade nicht sagen. @fxbastler weisst du da zufällig mehr?

• Like
Reaktionen: fxbastler
Eine Möglichkeit noch... exportiere den Trunk einmal und schaue dir die Outbound Parameter an.

P-Preferred Identity : User Part sollte auf "OriginatorCallerID" stehen. Wenn nicht, mal ändern und den Trunk wieder importieren.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas