• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Ausgehende Telefonie nach extern nicht möglich - Not found

MOB

Mitglied seit
30. Oktober 2018
Beiträge
4
Liebes Forum,
ich setze gerade meine erste 3CX mit autoprovisionierten snom D725 Geräten um. Eingehende Telefonie ist möglich, interne Telefonie ebenfalls. Telefone haben ein Freizeichen. Bei Versuchen ausgehende Gespräche zu starten erscheint die Meldung "not found" und aus dem Freizeichen wird ein belegt. Was habe ich übersehen?
Es handlet sich um einen Telekom IP Anschluss der Telekom, nicht um einen Trunk. Die 3CX hängt hinter einer Fritzbox bei der die Telefonie deaktiviert wurde und die erforderlichen Portfreigaben eingerichtet wurden. Firewalltest der 3CX ist komplett durchgelaufen.
Besten Dank
 
Wie sehen Eure ausgehenden Regeln aus?
 
  • Like
Reaktionen: MOB
Danke für die schnelle Reaktion
Ausgehende Regeln wurde nicht erstellt. Hatte es erst getestet mit
Route 1 - Deutsche Telekom - Ziffern entfernen auf 0 - Ziffern hinzufügen kein Eintrag
Welche Einträge müssen in
"Diese Regel anwenden auf"
"Nummern mit Präfix "
"Anrufe über Nebenstelle(n)"
"Nummern mit einer Länge von"

Update: habe nun am Punkt Anrufe über Nebenstelle(n) eine Nebenstelle eingetragen, von dieser aus läuft es nun.

Ziel sollte sein, dass alle 8 Nebenstellen mit derselben Rufnummer (Hauptnummer) nach extern rufen Habe nun alle Nebenstellen eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Regel kein ausgehender Anruf, weil die 3CX dann keinen Weg kennt. Die angegebene Regel sollte jedoch funktionieren, muss aber noch um den "Trigger" erweitert werden, z.B. Anrufe mit einer Länge von 3-20 Zifern.
 
  • Like
Reaktionen: MOB
Besten Dank. Schien mir nicht ganz intuitiv. In den Tutorials hab ich es auch nicht gefunden/ übersehen. Tagesziel erreicht.
Ist es normal, dass der Rufaufbau nach abnehmen des Hörers ca. 4 Sekunden Verzögerung hat?
 
Das hängt ganz stark vom Provider ab. Bisher empfinde ich QSC und Reventix am schnellsten. Noch schneller, wenn man auf IP-Auth setzt.
 
Hallo ghostadmin,
es kommt darauf an, welche Version Du damals erworben hast.
Die alten Aktivierungsserver sind bereits abgeschaltet worden.
Man konnte bis Ende Oktober die „alte“ Version zu einer v15 „kostenlos“ migrieren. Die Lebenslage Lizenz nutzt dir nix, wenn man sie bei der Installation nicht aktivieren kann.
Solltest Du noch eine ältere Version haben, so frage freundlich an. Eigentlich sind die Jungs von 3cx sehr nett und kulant in vielerlei Hinsicht.

@Martin,
Grundsätzlich magst Du hinsichtlich der Sicherheit Recht haben, auch wenn ich Deine Ansicht nicht pauschal teilen kann. Es kommt immer auf das Einsatzscenario der „IT“ und den genutzten Funktionsumfang des Produktes an.
„Wir hatten schon viele Kunden mit gehackten Anlagen, der größte Schaden lag mal bei 25.000 € innerhalb von 3 Tagen. „ - sorry, aber das hast Du etwas unglücklich formuliert -

Viele Grüße
Oskar
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.388
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.