Ausnahmen für anrufe werden nicht berücksichtigst

Hans.Westner

Platinum Partner
Hallo

ich habe Globale Geschäftszeiten in den Einstellungen "Zeitzone, Geschäftszeiten & Feiertage" diese gelten für alle Telefone.

Bei 2 Telefonen habe ich Ausnahmen für 2 Rufnummer definiert die von Extern ankommen und Jederzeit Klingel sollen leider werden diese ausnahmen nicht berücksichtigt.

angegeben ist die Rufnummer in der 0049........ Schreibweise

ich hoffe mir kann einer von euch Helfen wie ich die Ausnahme richtig definiere sodass es an den Telefonen Klinget.

Danke im voraus für die Hilfe

Anhänge

• Ausnahmen_am_endgerät.jpg
    Ausnahmen_am_endgerät.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 36
Nimm mehr '*' in der Definition der Rufnummern dann matcht das irgendwann.

Ansonsten: Log Level des Aktivitätenprotokoll temporär erhöhen, mit solchen Anrufenden testen und schauen wie die Nummer ankommen und behandelt werden. Da steht schon genug drin.

die von Extern ankommen und Jederzeit Klingel sollen
Das lese ich jetzt erst so richtig: du möchtest dass diese Anrufer jederzeit an dieser Nebenstelle anrufen dürfen, sprich: du hast Weiterleitungsregeln für diese NSt. definiert die alle nicht für diese speziellen Anrufer gelten sollen? Du hast dann vmtl. hinten bei 'An Nebenstelle Weiterleiten' die Nummer genau dieser NSt. als Weiterleitung ausgewählt? Wenn ja: das geht nicht. Leider. Sehr schade. Diese Funktion hätten viele gern.

Das lese ich jetzt erst so richtig: du möchtest dass diese Anrufer jederzeit an dieser Nebenstelle anrufen dürfen, sprich: du hast Weiterleitungsregeln für diese NSt. definiert die alle nicht für diese speziellen Anrufer gelten sollen? Du hast dann vmtl. hinten bei 'An Nebenstelle Weiterleiten' die Nummer genau dieser NSt. als Weiterleitung ausgewählt? Wenn ja: das geht nicht. Leider. Sehr schade. Diese Funktion hätten viele gern.
Guten Morgen,

ich habe eine Anruf gruppe mit der Tür die über eine eigene Rufnummer (VoiP Konto) die Gruppe während der Arbeitszeit anruft, das Funktioniert super. In der Mittagspause von 12 - 13 Uhr soll ein Endgerät weiter klingeln deswegen ist in diesem Telefonen unter den Weiterleitungsregeln die Rufnummer die über Extern das Telefon anrufen soll als Ausnahme Definiert Klingelt aber nicht.

wie sind den die Hierarchien in der 3CX geregelt ich hab jetzt Global Arbeitszeiten Definiert wenn ich dem Telefon eigene Arbeitszeiten gebe stehen die über oder unter den Globalen?

deswegen ist in diesem Telefonen unter den Weiterleitungsregeln die Rufnummer die über Extern das Telefon anrufen soll als Ausnahme Definiert Klingelt aber nicht.
Das hatte ich weiter oben (hier) schon angefragt: Wenn du in der NSt. so eine Ausnahmeregel definierst: wohin lässt du den Anruf leiten? Vielleicht hilft uns auch ein Screenshot weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe aber das Problem hat sich von selbst gelöst es geht jetzt ohne das etwas geändert wurde

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel