Auswahl von Kontakt vom Dialer aus ohne Maus

philipp_hues

Customer
Hi,

gibt es eine Möglichkeit vom Dialer aus, wenn Telefonbucheinträge vorgeschlagen werden, diese per Tastatur zu erreichen. Aktuell muss ich immer den entsprechenden Kontakt mit der Maus anklicken.

Ja, einfach mit den Pfeiltasten und enter.

Das habe ich natürlich schon ausprobiert. Das funktioniert leider nicht.

Muss dafür noch etwas umstellen? Wir nutzen 3CX als App auf Win11.

Ne, nicht das ich wüsste. Hier ebenfalls auf Windows 11. Welche Version vom Softphone nutzt du denn?

Ok, das sollte gar kein Problem sein. Mit TAB kannst du im Softphone die Menüpunkte durchspringen. Wenn du im Wählfeld bist und nach einem Namen gesucht hast sollte die Liste darunter auftauchen. Dann einfach mit den Pfeiltasten nach unten aus der Liste die Nummer auswählen und ENTER drücken.

• Like
Reaktionen: rezott
ich hatte vorher noch die 18er Version. Da hat es nicht geklappt.

Bei der neuen Version vermisse ich den separaten Dailer. gibt es da wohl nicht mehr

beim prüfen welche Version ich habe, habe ich festgestellt, dass die App veraltet ist. Danach habe ich mir dann die 20er heruntergeladen. Dort funktioniert es mit Tab und dann der Auswahl vom Kontakt. Dort gibt es jedoch nicht mehr in den separaten Dialer.

Bei der 18er (habe ich bis heute früh benutzt), gab es den Dialer noch. Dort bin ich über Tab oder Pfeiltasten jedoch nicht auf die Kontakte gekommen.

Die 18er Version sollte auch nicht mehr benutzt werden, außer bei Datev Anbindung. Den separaten Dialer gibt es im Softphone nicht mehr. Bei Fragen hier im Forum immer alle notwendigen Infos angeben, sonst ist Hilfe unmöglich.

• Like
Reaktionen: philipp_hues

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h