Auto Provisonierung ausschalten N670IP PRO

Bugsbunny

Free User
Hallo alle zusammen,

Wir haben bei uns folgendes Problem,
Wir tauschen grade unsere N510 IP Dect stationen gegen die N670 IP Pro aus.
Wir haben einen Standort, wo die Kollegen ihr Lokales Telefonbuch benutzen und wir das auch eingestellt haben, in der Dect dass die ihr lokales telefonbuch nutzen.
Allerdings wird das durch 3cx jeden abend resettet und daher darf ich jeden morgen manuell das lokale Telefonbuch wieder einstellen.
ich kann bei der Dect zwar eine Datei für die automatische Konfiguration hochladen, aber die wird anscheinend bei der Dect station auch nicht aktualisiert.
Grade weil wir auch über die Dect stationen SUOTA durch die XML Datei hinzufügen wollen.

ich bräuchte Hilfe dabei wie ich die Auto Provisionierung ausschalte bei 3cx und ob jemand erfahrung hat bei einer N670 IP PRO die Konfigurations Datei anzupassen, da sich dort auch nichts ändernt.

Wenn muss das in der DECT Station eingestellt werden. Geht das nicht, dann kann man es auch nicht ausstellen. Evtl ist das ganze über ein Custom Template möglich.

• Like
Reaktionen: fxbastler
aber die Auto Provisonierung kommt doch von 3CX und nicht von der DECT Station?
oder reicht das schon den Provisonierungsserver rauszulöschen?
1729844370776.png

• Like
Reaktionen: bitn2 und fxbastler
Die Autoprovisionierung ist eine Funktion der DECT Station. Ja, es reicht den Server da zu löschen.

Ah danke,

Das hilft mir sehr weiter.
Dann lösche ich den Server da raus und hoffe, dass die Telefonbucheinträge sich nicht zurücksetzen und ich nun die XML Datei ändern kann.
Aber sonst ändert sich nichts, oder muss ich noch was beachten?

Du musst nur bedenken das du jedes mal, wenn eine neue Nebenstelle dazu kommt für die DECT Station, die provisionierung von vorne machen darfst. Ich würde schauen ob man das nicht über ein custom Template machen kann.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Das ist tatsächlich okay.
es sind 5 Dect Stationen und nur bei einer Dect Station nutzen die ihr lokales Telefonbuch

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.341
Neuestes Mitglied
Drewes-Klatte