Automatisch auf n/a im Dect-System

hagen.haentzschel@chrom-i

Bronze Partner
Hallo 3CX,

Ich habe hier ein SNOM M900 dect auf einer 3CX v20 in einem Kfz-Betrieb.

Kennt jemand eine Möglichkeit, um angeschlossene dect Geräte bei verlassen des abgedeckten Bereiches, automatisch in der 3CX als "nicht verfügbar" zu schalten bzw. anzuzeigen?

Es geht darum das man sieht das derjenige zb. auf Probefahrt, also nicht erreichbar ist, und man nicht sinnlos Gespräche ins Leere vermittelt.

Danke schon mal.

Ich möchte das die die Teamtaste 1718287081624.png automatisch auf rot springt wenn das Gerät nicht mehr im DECT erreichbar ist. Wenn ich die SNOM abziehe passiert das ja auch. Alle mit der SNOM verbundenen Geräte werden dann als abwesend angezeigt.

Das wird schwierig... So lange die Basis verbunden ist, ist die Nebenstelle ja angemeldet.

Wird das schwierig oder ist es nicht möglich?

Unmöglich...

• Like
Reaktionen: fxbastler
Man kann sich da was bauen, aber schön ist das nicht. Auf der 3CX ein Skript laufen lassen, welche die Basis permanent pollt (z.B. alle 10 sek., das sollte ja wohl reichen) und daraufhin die Nebenstelle auf DND setzt.

Aber im Multizellen DECT merkt die Basis doch auch wenn ich die Zelle wechsel. Gibt es da kein Signal das meldet Gerät hat das Netz verlassen?

Danke Jungs!!! Da bin ich ja wohl mal wieder über eine echte Schwachstelle gestolpert. Währe halt echt schön wenn man vorm vermitteln oder Anrufen weiß das die Gegenstelle gerade physisch das Netz verlassen hat. Aber so Klingelt es halt ohne das da tatsächlich jemand rangehen könnte. Es gibt so nicht einmal eine Nachricht über den verpassten Anruf wenn du zurück bist.

Am Ende ein Luxusproblem... aber das Signal (Gerät offline) nicht zu verarbeiten bzw weiter zu reichen wenn es doch da ist...

Das müsste die Basis ja an die 3CX Melden und das kann sie nicht. Für die Basis ist die 3CX nur ein SIP Trunk und nicht mehr.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan