Automatische Rufannahme deaktivieren

3cx_starter

Free User
Hallo, habe zwei Teilnehmer angelegt. Einer mit 3CX Smartphone App und Windows Webapp, einer mit SIP Sprechstelle. Auf dem Teilnehmer mit Windows Webapp habe ich "Automatische Rufannahme" deaktiviert. Trotzdem wird gleich nach dem ersten Rufzeichen des Anrufenden (SIP Sprechstelle) der Anruf entgegengenommen. Was mache ich da falsch?

Hallo @3cx_starter

Du bist schon mal weiter als wir alle: du zitierst dich selber im ersten Post und in einem neuen Thread. So kann niemand zitieren ;)

Trotzdem wird gleich nach dem ersten Rufzeichen des Anrufenden (SIP Sprechstelle) der Anruf entgegengenommen. Was mache ich da falsch?
Wenn du mit 'Anruf entgegengenommen' das rufen der Windows Webapp meinst (so lese ich deine Anfrage): da machst du nichts falsch. Das ist ein Verständnisproblem. Der Anruf wird ja nicht automatisch angenommen. Der wird in diesem Fall nur signalisiert. Das ist das gewünschte Verhalten.

Automatische Annahme heißt: es ruft nicht sondern es wird vom Client wirklich das Gespräch angenommen - es startet direkt mit dem Anruf. Ist dem so?

Wenn ich die Anfrage falsch verstanden habe, dann bitte geeignete Bildschirmfotos machen und noch einmal ausführlicher erklären - danke.

Das Gespräch wird nach dem ersten Klingeln automatisch angenommen, dass heisst, es ist aktiv aufgebaut, nicht nur signalisiert. Schon mal vielen Dank für die Hilfe :cool:

Mach bitte ein Bildschirmfoto von dem Dialog und stelle das hier ein. Das ist kein normales Verhalten. Das habe ich selber noch nirgends erlebt. Davon habe ich hier im Forum noch nie gelesen (soweit ich mich erinnere).

Das Verhalten wird evtl. von einer anderen lfd. Anwendung auf dem Computer ausgelöst.

Von welchem Dialog genau? Von den Einstellungen?

Wenn es zumindest einmal klingelt ist es keine automatische rufannahme. Das deine Windows App den Anruf nach einem Klingeln annimmt muss also woanders her kommen.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Okay verstanden. Könnte es tatsächlich daher kommen, dass die SIP Sprechstelle bei 3CX nicht gelistet ist und ich daher irgendeine Sprechstelle gewählt habe?

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h