Hallo,
ich versuche (wie früher mit Asterisk) einen Anruf zu starten der beim Verbindungsaufbau ein Audiofile (dynamisch generierte Ansage) abspielt.
Hintergrund: automatisierte Alarmierung.
Ein Bekannter meinte das klappt auch mit 3CX. Ich konnte über den CFD ein Script erzeugen das genau das machen würde (?) was ich möchte:

Da es kein Wait/Sleep als Komponente gibt habe ich eine UserDefinedComponent mit einem C# Schnipsel erzeugt.
Jetzt suche ich nur eine Möglichkeit dies auch zu triggern. Über keine der beiden APIs (Call Controll oder Configuration) konnte ich jedoch einen geeigneten Endpoint finden.
Vielen Dank für jeden Hinweis und/oder Hilfe!
ich versuche (wie früher mit Asterisk) einen Anruf zu starten der beim Verbindungsaufbau ein Audiofile (dynamisch generierte Ansage) abspielt.
Hintergrund: automatisierte Alarmierung.
Ein Bekannter meinte das klappt auch mit 3CX. Ich konnte über den CFD ein Script erzeugen das genau das machen würde (?) was ich möchte:

Da es kein Wait/Sleep als Komponente gibt habe ich eine UserDefinedComponent mit einem C# Schnipsel erzeugt.
Jetzt suche ich nur eine Möglichkeit dies auch zu triggern. Über keine der beiden APIs (Call Controll oder Configuration) konnte ich jedoch einen geeigneten Endpoint finden.
Wenn ein Support-Ticket eröffnet wird wird aus den Informationen eine Ansage generiert die bereits wichtige Infos enthält. Diese sollen dann mit einem Alarmierungs-Anruf übermittelt werden und werden dazu per https bereitgestellt. Das Script soll dann - wenn getriggert - den Anruf an eine bestimmte Nummer starten und bei erfolgter Verbindung die Ansage (de und en) jeweils 3x abspielen und dann auflegen. Kommt keine Verbindung zustande wird es nach kurzer Zeit (bis zu X mal) erneut versucht.
Vielen Dank für jeden Hinweis und/oder Hilfe!