Bearbeiten eines SIP Trunks nach Umstellung auf V.20

mfrey

Bronze Partner
Hallo,

ich habe einen SIP-Trunk der vor der Umstellung auf V.20 angelegt wurde. Diesen kann ich jetzt nicht mehr bearbeiten.
Gibt es eine Möglichkeit wieder in die Einstellungen zu kommen?
Irgendwie ist eine DID abhanden gekommen. Diese kann ich jetzt dem User nicht mehr zuordnen.

SIP trunk exportieren und die XML Datein anpassen das sie so wie das Template heisst. Dann wieder per SCP hochladen. Alternativ, wenn ihr das Template noch habt mit dem der Trunk installiert wurde, einfach das hochladen.

SIP trunk exportieren und die XML Datein anpassen das sie so wie das Template heisst. Dann wieder per SCP hochladen. Alternativ, wenn ihr das Template noch habt mit dem der Trunk installiert wurde, einfach das hochladen.
Wo liegt das Template ?
Und wenn ich das mache muss ich nicht bei allen Nebenstellen die DID neu zuweisen?

Nein, der Grund warum du den Trunk nicht mehr bearbeiten kannst ist das schlicht das Template fehlt. Sobald das wieder am richtigen Ort liegt, gehts einfach wieder.

Der Pfad ist /var/lib/3cxpbx/Instance1/Data/Http/Templates/provider

EDIT: wichtig! Passe nach dem Upload die Rechte wieder an (so wie die anderen Dateien in dem Pfad) auf phonesystem

• Like
Reaktionen: fxbastler
Alles klar danke hat funktioniert.

• Like
Reaktionen: bitn2
Zuletzt bearbeitet:
Hi @mfrey,

ich würde dir jedoch einen einfacheren Weg empfehlen.

Update 3CX Anlage auf V20 U9
Anschließend navigieren auf dem Trunk,f rechts auf den drei Punkten und klicke auf "Vorlage wechseln"
Wählen den SIP Trunk Plusnet und klicke auf speichern OK.

Somit sparst du dir andere Wege das Template zu aktualisieren auf das aktuelle.

Klappt das?
Wenn nicht kannst du einen ikonischen Plusnet erstellen und anschließend "auf Trunk anwenden "

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fxbastler und bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h