Bei externen Herausrufen kein Ton am Headset

Stefan D.

Customer
Hallo zusammen,
wir haben die 3cx schon ewig problemlos im Einsatz.
Bei einem neu eingerichteten PC funktioniert ebenfalls alles (interne Anrufe aus und eingehen, Externe Anrufe eingehend).
Aber wenn man eine externe Nummer anrufen möchte, wird die Verbindung zwar hergestellt, das Headset bleibt aber tot, d.h. man hört den Gegenüber nicht und er hört einen auch nicht.
Das Problem ist sowohl mit einem USB-DECT- als auch mit einem kabelgebundenen USB-Headset gleich.
Für den 3cx Client sind in der Anlage auch ausgehende Anrufe zugelassen. Wie gesagt, die Verbindung kommt ja auch zustande.
Hat jemand eine Idee wo wir ansetzen können, da ja hardwaretechnisch alles ok erscheint.
Danke schon mal
Stefan Dirnberger

Hallo Stefan,

Hast du das Problem nur mit diesen client und nur bei Ausgehende Anrufe?

Ja, an allen anderen gehts und nur bei ausgehenden Anrufen

Hast du vielleicht ein Antivirus Software auf dem Rechner?
Hast du alle Windows Updates gemacht?

Es sind alle Updates durchgeführt und als Virenscanner ist nur der Defender von Windows 10 Pro aktiv installiert

Hmmm.

Läuft dein Firewall Checker komplett durch?
Kannst du diesem mal starten?

Ich hab mir gerade mal angeschaurt, was der Firewall Checker macht. Ich kann den gern heute Abend nach Feierabend mal druchlaufen lassen, wenn niemand mehr telefonieren muss, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt, denn:
An allen anderen Notebooks (wir arbeiten alle mit Notebooks) geht das raustelefonieren sowohl aus dem Büro als auch aus dem Homeoffice problemlos.
Die Kollegin mit dem Problemnotebook ist wie alle andere auch per VPN mit dem Firmennetz verbunden, telefoniert also nicht über das 3cx SSL sondern mit einer direkten LAN Verbindung.
Bei allen anderen Kollegen funktioniert die identische Vorgehensweise einwandfrei.

Hallo Stefan,

Das verhalten kommt mir komisch vor. Du kannst interne Anrufe ohne Probleme durchführen aber bei Externe hast du kein Ton?

Ganz genau. Man kann sogar externe annehmen und ganz normal telefonieren.
Auch beim Rausrufen wird die Verbindung aufgebaut aber eben keine Audiodaten übertragen.

Probier mal bitte ein Anruf über dem Webclient zu machen. Hast du hiermit auch das gleiche verhalten?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel