Bei Rückruf wird die null beim wählen weggelassen

EDV-Crew

Customer
Basic Certified
Moin,
ich habe grad festgestellt, dass bei der Rückruf-Funktion die Null weggelassen wird. Ich denke, es liegt an einer ausgehenden Regel. Nur warum wird da die Nummer anders gewählt, als wenn ich sie direkt anwähle?

Hallo,

Wie sehen denn die ausgehenden Regeln aktuell aus? Gib auch mal bitte ein Beispiel einer Nummer an, so wie die in der Anrufliste gespeichert ist und zurück gerufen werden soll.

ich habe grad festgestellt, dass bei der Rückruf-Funktion die Null weggelassen wird. Ich denke, es liegt an einer ausgehenden Regel. Nur warum wird da die Nummer anders gewählt, als wenn ich sie direkt anwähle?
Kommen denn die Rufnummern im E.164 Format am unbekannten Endgerät an?

Wobei ich feststelle, es betrifft nicht alle Teilnehmer.
Hier ein Auszug aus dem Aktivitätsprotokoll:
14.07.2022 17:27:50 - Call to T:Line:10000>>442XXXXX20@[Dev:sip:[email protected]] from L:5376.1[Extn:223] failed, cause: Cause: 404 Not Found/INVITE from 195.185.214.173:5060

1657824102938.png

Naja, diese eine - ich nehme an es gibt noch mehr ausgehende Regeln - ist nicht aussagekräftig genug. Wenn das die einzige ausgehende Regel ist, dann bitte schauen, ob die E.164 Verarbeitung in der 3CX aktiv ist.

Wenn dem so ist: E.164 deaktivieren und je weitere ausgehende Regeln (für +, 00, 0 und für 1-9) anlegen.

Ebenso einen solchen Regelsatz ohne NSt. Gruppenzuordnung am Ende einrichten.

Dann berichten ...

Gib auch mal bitte ein Beispiel einer Nummer an, so wie die in der Anrufliste gespeichert ist und zurück gerufen werden soll.
Das fehlt uns hier auch noch.

Nur noch Mal zur Aufklärung des Phänomens:
Es hatten seltsamerweise nur manche Teilnehmer das Problem.

Seitdem ich E164 abgeschaltet habe, klappt es nun bei allen Teilnehmern problemlos.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel