Beliebige Rufnummer über Sipgate mitsenden

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

ich will, dass unsere ISDN-Nummer + Nebenstellennummer bei Ausgehenden Gesprächen über Sipgate beim Angerufenen angezeigt wird. Laut Sipgate soll das funktionieren.
Ich habe bei den Nebenstellen unter "Weitere Ausgehende Caller-ID" die jeweilige Nummer eingetragen, die Mitgesendet werden soll, aber das funktioniert nicht. Es wird immer die Sipgatenummer angezeigt.

Ich kann mir denken, dass ich unter "VoIP-Provider Parameter für ausgehende Verbindungen" noch etwas einstellen muss, aber ich weiß nicht was.

du musst die nummer so schreiben in dem Feld 492111234599 (also de dus nummer benestelle)

Genau so steht die Nummer drin... tut aber nicht

Welcher sipate-Anschluss? Beim Basic muss man für die Rufnummern noch einstellen, dass das Endgerät die Rufnummer setzt.

Wir testen das gerade mit dem "Sipgate Trunking 2" Test-Account

Ich habe die ausgehende Caller-ID jetzt mal direkt unter VoIP-Provider eingetragen und dann funktioniert es. Allerdings wird dann nur die eine Nummer übertragen und nicht für jede Nebenstelle die entsprechende Nummer. Was muss ich bei den Nebenstellen bei unter "weitere" bei Ausgehende Caller-ID eintragen, damit die Nebenstellennummer noch angehängt wird. Oder funktioniert das ganz anders?

so wird die caller ID geschickt, daher ist es egal wo es steht, die PBX macht immer das gleiche damit

1. Hat nebenstelle caller ID, ja dann nutzen, wenn nein
2. Hat virtueller port caller id, ja dann nutzen, wenn nein
3. ist die Port Kennung eingetragen, wenn ja nutzen, wenn nein
Sende virtuelle caller id.

Ich habe noch was bei sipgate gesehen, caller id kann hier fest gesetzt werden, oder die option aktiviert werden, endgerät setzt caller id, ist das bei dir an?

1. Hat nebenstelle caller ID, ja dann nutzen, wenn nein
Das funktioniert nicht

2. Hat virtueller port caller id, ja dann nutzen, wenn nein
Das funktioniert

3. ist die Port Kennung eingetragen, wenn ja nutzen, wenn nein
Sende virtuelle caller id.
Das funktioniert

Da der SipGate Test-Account abgelaufen ist, werde ich mich erstmal nicht mehr damit beschäftigen, bis feststeht, ob wir Sipgate nutzen werden.

da ihr ggf auch faxe bekommen wollt versuche doch mal den testaccount von SipBase?
Anschreiben und testen

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h