• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Benutzer nicht verfügbar (Sophos VPN Tunnel)

invo

Bronze Partner
Mitglied seit
20. Mai 2020
Beiträge
14
Hallo 3CX Community,

Problem: ich habe das Problem dass die Benutzer auf den BLF Tasten an Standort 2 nicht verfügbar sind. Diese sind mit rotem X versehen.

Hardware: Sophos Firewall SG210 (Standort 1) und am anderem Standort XGS 2300 (Standort 2) mit VPN Tunnel, Telefon = Yealink T48s,

Laut 3CX habe ich die Variante "Provisionierung von IP-Telefonen per ‘DHCP-Option 66" verwendet. Es funktioniert auch alles außer dass die Benutzer nicht verfügbar sind. Ports haben wir wie angegeben freigegeben sowie auch den Individuellen Port. Gibt es für den Status des Benutzers einen eigenen Port?

Falls weitere Infos benötigt werden gebe ich die gerne raus. Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Danke & Grüße
Michael
 
Ist zwischen den beiden Standorten alles frei gegeben? Die Telefone müssen die 3CX frei erreichen können.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Hi,

was ist mit alles gemeint? Wenn Du die Ports meinst, ja :))
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.403
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.