- Mitglied seit
- 4. August 2023
- Beiträge
- 136
Moin,
ich weiß nicht ob es an meiner fehlenden Info liegt, aber wie ist die Reihenfolge bzw die Priorität für ausgehenden Rufnummern.
Ich kann per Ausgehenden Regeln, im Trunk und im Benutzer eine Ausgehenden Rufnummer einstellen.
Wie ist hierbei die Schaltung / Priorität ?
1. Benutzer 2. Regel und 3. Trunk ?
Oder doch genau Spiegelverkehrt ?
Habe aktuell in einer Regel eine Custom Nummer hinterlegt und in meinem Benutzer Profil, es wird aber die von der Regel genommen.
Zudem habe ich noch eine kleine Unklarheit bzgl. den Ausgehenden Regeln.
Ich kann ja mehrere Routen einstellen, in einer Regel, aber wie Steuer ich diese andere Route an ?
Für Verschiedene Trunks nach Außen, habe ich es mit der Regel gemacht vor der Amts 0 jeweils eine andere Ziffer z.B 1 und dann 0171...
Wie kann ich aber in der Regel die Router wählen ? Wenn ich doch keine eigens wählen kann, dient es doch jede glich als fall back oder ?
ich weiß nicht ob es an meiner fehlenden Info liegt, aber wie ist die Reihenfolge bzw die Priorität für ausgehenden Rufnummern.
Ich kann per Ausgehenden Regeln, im Trunk und im Benutzer eine Ausgehenden Rufnummer einstellen.
Wie ist hierbei die Schaltung / Priorität ?
1. Benutzer 2. Regel und 3. Trunk ?
Oder doch genau Spiegelverkehrt ?
Habe aktuell in einer Regel eine Custom Nummer hinterlegt und in meinem Benutzer Profil, es wird aber die von der Regel genommen.
Zudem habe ich noch eine kleine Unklarheit bzgl. den Ausgehenden Regeln.
Ich kann ja mehrere Routen einstellen, in einer Regel, aber wie Steuer ich diese andere Route an ?
Für Verschiedene Trunks nach Außen, habe ich es mit der Regel gemacht vor der Amts 0 jeweils eine andere Ziffer z.B 1 und dann 0171...
Wie kann ich aber in der Regel die Router wählen ? Wenn ich doch keine eigens wählen kann, dient es doch jede glich als fall back oder ?