Bereitschaft Abbilden

JSchmidt

Hallo Zusammen!

Hab mal eine Frage an erfahrene oder Kreative 3CX Benutzer...o_O
Ich möchte in unserer 3CX die Bereitschaft ordentlich Abbilden.
Momentan läuft es so, das ein Digitaler Rezeptionist sich außerhalb der Geschäftszeiten einklingt. Drückt man in der Ansage dann die 2 wird man mit der Nebenstelle "Bereitschaft" verbunden.
Nun muss ich aber bei jeder Änderung der Bereitschaft die Email (für AB Nachrichten) und Mobilfunknummer meiner Kollegen eintragen/ändern.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu Automatisieren ? Über die API (Befehl)? Über ein Tool?
Es wäre ja auch kein Problem für jeden Mitarbeiter, der Bereitschaft hat, eine Bereitschafts-Nebenstelle einzurichten dann müsste nur im Digitalen Rezeptionist die jeweilige Nebenstelle geändert werden.

Ich hoffe jemand hat eine Kreative Idee. Danke für eure Mühe!

Wie viele unterschiedliche Ziele hast du?

Momentan sind es 6 unterschiedliche Ziele (Email und Mobilfunknummer).
Kann sich ja aber in Zukunft immer mal ändern, wenn Personal zur Bereitschaft dazu kommt, oder keine Bereitschaft mehr macht.

Das könntest du mit eine oder mehrere Dummy Nebenstellen lösen. Je nach Status einen unterschiedlichen Ziel hinzufügen. Und dann den Status Je nach Wunsch ändern.
Das wird aber so ein bisschen kompliziert.
Du kannst aber auch eine Weiterleitung je nach Wunsch über den Webclient oder den 3CX Client einrichten. Die Nummer kannst du dann Täglich ändern über Rufweiterleitung.

Gruß
ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel