Beronet ISDN Gateway - an v20 anbinden

wolfeiso

Forum User
Basic Certified
Hallo zusammen,

nach dem Update auf die V20 bei einer Anlage mit BeroNet 4ISDN Gateway habe ich nicht mehr die Möglichkeit den Trunk zu konfigurieren bzw. neu anzulegen.
Ist die hier Unterstützung abgekündigt? Oder hat sich der Vorgang grundlegend geändert?

Die Gespräche haben ein unsägliches Knacken und ich vermute den Fehler zwischen 3cx und dem Gateway

Vielen Dank für eure Unterstützung

Hallo zusammen,

nach dem Update auf die V20 bei einer Anlage mit BeroNet 4ISDN Gateway habe ich nicht mehr die Möglichkeit den Trunk zu konfigurieren bzw. neu anzulegen.
Ist die hier Unterstützung abgekündigt? Oder hat sich der Vorgang grundlegend geändert?

Die Gespräche haben ein unsägliches Knacken und ich vermute den Fehler zwischen 3cx und dem Gateway

Vielen Dank für eure Unterstützung
Bekanntes Problem... Siehe diverse Einträge im Forum. Das liegt daran das es das Template so wohl nicht mehr gibt. Entweder dieses manuell auf die 3cx laden oder das Gateway löschen und neu anlegen.

Sorry - das war ein Provider Gateway - ich hab den Snapshot der V18 nochmal gestartet - da war das bei +Gateway ein default.
Hier kann ich auch kein Template exportieren - kann man das evtl. via SCP aus der V18 bekommen?

Ich finde das schon schräg, das früher quasi vorausgesetzte Produkte mit einem Mal weg sind...

Wozu brauchst du ein spezielles Template? Das generic reicht. Du brauchst doch prinzipiell nur die Einstellungen im Gerät, also dessen Konfiguration.

Nun, das kommt einer "halben" Neukonfiguration der Anlage gleich - die 3x 10 MSNs sind neu einzutragen, zuzuweisen usw.
bis v18 hat die 3CX sogar ein konfig File für die Beronet BRI erstellt - und das geht jetzt nicht mehr weil? - ich eine neue Version einsetze? Features entfernen für Produkte, die man in der Vorversion quasi vorausgesetzt hat - ist nicht die Art, wie ich meine Produkte pflegen möchte.
Ich versuche mir Zeit und dem Kunden damit Geld zu sparen - deshalb die Frage, ob es eine schnelle Lösung gibt.

Die Maschine steht nicht in DE - da kommt wirklich ISDN rein - sollte ich vielleicht noch sagen.
Die wandelt also PSTN nach intern in SIP

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h